Photo by Malvestida on Unsplash

Magische Zahlen: Diese Bedeutung hat die Uhrzeit 4:44

Du wachst früh morgens auf und siehst immer wieder um 4:44 auf die Uhr? Laut Esoterik-Fans hat das eine tiefere Bedeutung.

Du wachst in letzter Zeit immer häufiger auf und siehst um 4:44 auf die Uhr? Langsam macht sich wahrscheinlich ein Gefühl der Bedeutung breit, sonst wärst du nicht hier gelandet. Wenn ja, dann teilst du deine Vermutung, dass das alles kein Zufall sein kann, mit Stars wie Cardi B oder Toni Collette.

Letztere wachte während der Dreharbeiten zu "The Sixth Sense" ebenfalls zu Uhrzeiten wie 3:33 oder 4:44 Uhr auf. Ziemlich furchteinflößend, aber noch lange kein Grund, Angst zu haben, denn laut Menschen, die an Esoterik glauben, haben Zwillingszahlen eine tiefere Bedeutung – und zwar will dir das Universum eine Botschaft schicken. 

Für dich ausgesucht

Doppel-Uhrzeiten deuten: Was bedeutet 4:44?

Die meisten Esoterik-Fans sind sich einig: Eine Doppel-Uhrzeit oder das Entdecken von Zwillingszahlen bedeutet, dass Veränderungen bevorstehen. Ein Plan, der euch schon seit Längerem vorschwebt, scheint endlich aufzugehen. Auch von Neuanfängen ist oft die Rede. 

Wenn ihr das Phänomen der Synchronizität also häufiger erlebt und euch Kombinationen dieser Art öfter auffallen, bedeutet das vermutlich, dass eure Pläne endlich Form annehmen (schenkt man zumindest spirituellen Menschen Glauben).

Welche Pläne das sind, wisst ihr selbst am besten. Die erste Intuition oder der erste Gedanke, der euch beim Erspähen von Zwillingszahlen oder Doppel-Uhrzeiten in den Sinn kommt, ist zutreffend. Spirituelle gehen dabei von positiver Unterstützung aus – egal ob von Engeln, dem Universum oder sonstigen "höheren Mächten".

Für dich ausgesucht

Zwillingszahlen oder Engelszahlen: Das Phänomen der Synchronizität

Diese kleinen Winks, die ihr erhaltet, sollen euch den Mut geben, um eure Pläne umzusetzen und eure Ziele zu erreichen. Aus spiritueller Sicht bedeutet die Erfahrung der Synchronizität, dass etwas mit tieferer Bedeutung begonnen hat. Bei 4:44 Uhr handelt es sich sogar um eine Drillingszahl. Sie kann auch so etwas wie "Schutz" bedeuten – was heißen soll, dass du dich bezüglich einer gewissen Situation beschützt fühlen darfst. Aber bevor wir uns hier in zu viel Hokuspokus verlieren, noch eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen. 

In der Psychologie spricht man auch von selektiver Wahrnehmung: Du nimmst also nur das wahr, worauf du deinen Fokus legst. Wenn du dich auf 4:44 festlegst, wird dir diese Uhrzeit vermutlich häufiger auffallen als andere, obwohl du vielleicht genauso oft andere Uhrzeiten entdeckst. 

Um 4:44 Uhr auf die Uhr schauen: Das kannst du tun

Was du tun kannst? Achte auf deine Gedanken, die du beim Anblick dieser Uhrzeiten oder beim Entdecken der Zwillings- oder Drillingszahlen hast. Die Bedeutung erschließt sich aus dem, was dir als erstes in den Sinn kommt. Wenn du also an Neuanfänge oder Veränderungen in deinem persönlichen Leben denkst, ist es der erste Gedanke, der hinter dem Auftauchen dieser Zahlen steckt. 

Es schadet jedenfalls nicht, sich über seine Wünsche und Pläne im Klaren zu sein und den Fokus darauf zu legen, was man sich eigentlich von so mancher Situation erhofft. Vielen hilft es übrigens, ihre Ziele aufzuschreiben, um sich dessen bewusst zu werden.

In jedem Fall brauchst du aber nichts Böses befürchten, wenn du zufällig jede Nacht um 4:44 auf die Uhr siehst. Falls du nicht an Esoterik glaubst, kannst du das Ganze ja noch immer mit der selektiven Wahrnehmung erklären und hast zumindest eine lustige Geschichte auf Lager.