"Animal Crossing: New Horizons" – in diesem Spiel ist Entschleunigung angesagt

In "Animal Crossing: New Horizons" geht alles schön langsam
Im neuesten Teil der "Animal-Crossing"-Reihe für Nintendo Switch kommen Fans auf ihre Kosten. In diesem Spiel heißt es: Zurücklehnen, durchatmen, entspannen.

In diesem Spiel ist Entschleunigung angesagt. SpielerInnen von "Animal Crossing: New Horizons" befinden sich auf einer einsamen Insel irgendwo in der Südsee und machen hier Urlaub. So weit, so entspannt und gut.

SpielerInnen müssen die Insel erkunden und die Umgebung den eigenen Wünschen anpassen. Doch dafür brauchen sie Rohstoffe. Mit denen wiederum können sie Möbel und Häuser bauen. Mit der Zeit treffen SpielerInnen immer mehr der wuseligen Tierbewohner der Insel, bauen neue Brücken oder Wege und lassen einfach die Seele baumeln.

Das Spiel verläuft in Echtzeit. Das bedeutet, dass eine Minute unserer Zeit auch einer Minute im Spiel entspricht. Entspannung ist hier also garantiert, denn ein wirkliches Ziel hat "Animal Crossing: New Horizons" nicht – der Weg ist hier das Ziel.

Neben dem Einzelspielermodus können SpielerInnen im heimischen WLAN mit bis zu vier SpielerInnen oder im Internet mit zu acht SpielerInnen gemeinsam an einer Paradies-Insel basteln. Für das Spiel im Internet ist jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

"Animal Crossing: New Horizons" gibt es nur für Nintendo Switch. Das Spiel hat keine Altersbeschränkung und kostet rund 59,99 Euro.

Eigentlich geht es eigentlich um nichts - außer darum, eine gute Zeit zu haben
Wer online mit Freunden spielen will, muss dafür ein Nintendo-Abo abschließen
Eine kleine Welt aufbauen, wuselige Tiere treffen, Spaß haben - darum geht es

Kommentare