APA - Austria Presse Agentur

"Apple Knight": Pixel-Action mit Schwert und Apfel

Gegner vermöbeln, Äpfel sammeln - so etwas tun Ritter doch, oder? In "Apple Knight" auf jeden Fall. Das Hüpfspiel für Smartphones bringt Spieler ganz schön ins Schwitzen.

Nein, auch wenn der Name "Apple Knight" es vermuten lässt: Das Spiel von Limitless gibt es auch für Android-Smartphones. Und das ist gut, denn "Apple Knight" ist ein wirklich packendes und actiongeladenes Hüpf- und Hackspiel.

Dabei macht "Apple Knight" (iOS/Android) nicht viel anders als die Konkurrenz: Der namensgebende Ritter läuft und springt durch Levels voller Plattformen und Abgründe, sammelt dabei viele Äpfel ein und bekämpft Feinde mit dem Schwert. Natürlich in Retro-Pixelgrafik.

Perfekte Steuerung und cleveres Level-Design

"Apple Knight" hat aber alles davon perfektioniert. Angefangen bei der exakten Steuerung, die präzise Sprünge und Attacken ermöglicht und sich einfach gut anfühlt. Die Level sind clever und abwechslungsreich designt. Nach dem leichten Einstieg steigen die Herausforderungen bald merklich an. Frustrierend wird es aber nie, weil "Apple Knight" immer fair bleibt.

Das Tüpfelchen auf dem i sind die spaßigen Boss-Kämpfe und viele Belohnungen, etwa neue Skins für den Ritter, der auf Wunsch auch eine Frau ist.

"Apple Knight" ist zunächst einmal kostenlos. Die Werbung verschwindet nach einem beliebigen Kauf im In-App-Shop für immer. Die billigste Anschaffung kostet 1,09 Euro.

Ein Schwert ist gut, doch die mystische schwere Axt hackt einfach viel besser

APA - Austria Presse Agentur

Hüpfen, Gegner ausschalten und Äpfel sammeln sind herausfordernd

APA - Austria Presse Agentur

Steuerung und Level-Design sind sehr gelungen

APA - Austria Presse Agentur