APA - Austria Presse Agentur

Apple peilt selbstfahrendes Auto für 2024 an

Apple peilt InsiderInnen zufolge für 2024 die Einführung eines autonomen PassagierInnenfahrzeugs an.

Die Erfindung könnte einen Durchbruch bei der Akku-Technik enthalten. Teile des Autos dürften dabei von Zulieferern kommen, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Dazu gehörten die Lidar-Sensoren, mit denen das Auto sich ein Bild von der Umgebung mache. Ein/e InsiderIn sprach zudem von einem einzigartigen Design des Akkus.

Für dich ausgesucht

Dafür prüfe der iPhone-Hersteller auch den Einsatz von Lithium-Eisenphosphat (LFP). "Das ist wie das erste Mal, als man ein iPhone sah", sagte die Person zu dem neuartigen Akku. Der Konzern nahm zu den Angaben nicht Stellung. Apple hatte 2014 mit Projekt Titan zum Bau von Fahrzeugen begonnen.