sj.wilson / TikTok

Diese TikTokerin gibt Tipps zur Astralprojektion

Eine TikTokerin will erklären, wie man eine "Astralprojektion" durchführen kann, um durchs "Universum zu reisen".

Kann unsere Seele tatsächlich den Körper verlassen? Die TikTokerin Sydney Wilson erklärt in mehreren Videos, wie man eine angebliche Astralprojektion durchführen kann – und worauf man dabei unbedingt achten sollte. 

Wichtig: Es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass diese Art des "Reisens" möglich ist.

Für dich ausgesucht

Was ist eine Astralprojektion?

Laut "wikiHow" versteht man unter einer Astralprojektion eine außerkörperliche Erfahrung (Englisch: out-of-body experience), bei der der sogenannte Astralkörper den physischen Körper verlässt. "Wortbedeutung.info" beschreibt den Astralkörper als "eine sternartige Hülle, die nach dem Ableben die Seele umgibt und den Tod des materiellen Körpers überdauert."

Wie "wikiHow" weiter erklärt, sollen Menschen manchmal in den Zustand der Astralprojektion geraten, wenn sie krank sind oder eine Nahtoderfahrung erleben. Doch die Astralprojektion kann angeblich auch bewusst hervorgerufen werden. Wilson erklärt in ihren TikTok-Videos, wie das funktionieren soll. 

Für dich ausgesucht

Reisen, wohin man will?

"Es ist im Grunde genommen das, was passiert, wenn deine Seele deinen Körper verlässt und du eine außerkörperliche Erfahrung machst. Jeder kann es tun, man muss sich nur in einen wirklich entspannten Geisteszustand versetzen und im Grunde daran denken, dass man eine Astralreise machen möchte", erklärt die Userin in ihrem Video. Wilson betont, dass es mithilfe von Astralprojektion möglich sei, überall auf der Welt oder durch das Universum zu reisen: "Du könntest sogar nach Bora-Bora oder auf den Mars reisen, wenn du möchtest", sagt Sydney weiter. 

Die junge Frau erklärt in einem weiteren Video, dass sie keine Expertin sei, sie jedoch sehr viel über das Thema in Büchern gelesen habe. "Es gibt viele Gefahren bei der Astralprojektion", mahnte die TikTokerin und betonte, dass man die Astralebene nur betreten sollte, wenn man sich ausreichend darüber "informiert" habe.

 

Für dich ausgesucht

So funktioniert die "Astralprojektion" angeblich

In einem Video erklärt Sydney, dass es neben einem entspannten Zustand und starker Willenskraft wichtig wäre, sich mit einem psychischen Ritual zu schützen. Sie empfiehlt zum Beispiel, ein Bad in Salzwasser zu nehmen, da Wasser mit der Erde und Salz mit der psychischen Welt verbunden wäre. 

Dieses "Ritual" vor der Astralreise soll den Körper schützen, heißt es – besonders, wenn man große Angst davor habe, seinen physischen Körper zu verlassen. Laut Wilson sollen auch die Vorstellung von weißem Licht , ein Kreis aus Salz rund um den Ort, von dem aus man projizieren möchte, und weiße Kerzen als Schutz während der "Reise" dienen. 

Laut einem TikTok-Video von Sydney sei dieser Schutz wichtig, um sich vor "Wesen" zu schützen, die den "Astralkörper" während der Reise attackieren könnten. Außerdem soll es dabei helfen, zum physischen Körper zurückzufinden.

Damit diese angeblichen "Wesen" nicht in unsere Welt "übertreten", empfiehlt die Userin, sich nach der Astralreise vorzustellen, dass man das "Tor zur astralen Ebene schließt, um die Wesen auszusperren". 

Für dich ausgesucht

Darauf solltest du vor der ersten "Astralreise" achten

Wilson betont, dass man 24 Stunden vor der ersten Astralprojektion nur leichte Kost wie Obst und Gemüse essen sollte. Von fett- oder eiweißhaltigen Gerichten rät die TikTokerin ab. Wer das erste Mal eine angebliche Astralreise antreten möchte, sollte laut der Userin vom Bett, der Couch oder einem bequemen Stuhl aus "projizieren". Wie Sydney weiter erklärt, sorge dies für Sicherheit, falls man währenddessen einschläft oder eine "längere Reise" antritt.

Die TikTokerin betont, dass es besonders wichtig wäre, seine "Gedanken frei zu machen" und dabei Arme und Beine nicht zu überkreuzen, um den Körper vollkommen entspannen zu können. 

Hier kannst du noch mehr Videos zum Thema Astralprojektion auf TikTok sehen.