APA - Austria Presse Agentur

Aus Amazons Twitch Prime wird Prime Gaming

Seit Herbst 2016 profitierten Amazon-Prime-Kunden von Gratisspielen über den angeschlossenen Dienst Twitch Prime. Nun strukturiert der Internetkonzern das Angebot um.

Spiele, Game-Inhalte und -Vorteile ohne zusätzliche Kosten für Prime-Kunden liefen bei Amazon bisher unter dem Label Twitch Prime. Schließlich gehört das populäre Live-Streaming-Portal für Videospiele schon länger als ein halbes Jahrzehnt zum Portfolio des Versandriesen.

Nun hat Amazon das Angebot aber in Prime Gaming umbenannt und schwenkt damit auch bei Videospielen auf eine einheitliche Terminologie für kostenlose Inhalte im Rahmen eines Prime-Abos um. Die Mitgliedschaft in dem Programm kostet rund acht Euro monatlich und bietet neben Versandvorteilen unter anderem Filme, Serien, Musik oder E-Books ohne Zusatzkosten.

Für dich ausgesucht

Um die im Rahmen von Prime Gaming angebotenen Games spielen zu können, genügt es, sich auf Gaming.amazon.com mit seinem Prime-Konto anzumelden. Eine Verknüpfung mit Twitch ist nicht notwendig. In-Game-Content gibt es etwa für "FIFA20", "Apex Legends", "Grand Theft Auto Online" oder "League of Legends".

Neben monatlich wechselnden Spielen gibt es auch PC-Games, die Abonnentinnen und Abonnenten herunterladen und dauerhaft spielen können, darunter etwa "Trüberbrook". Außerdem inklusive: das Monats-Abo eines Twitch-Channels nach Wahl.