CC0 Pixabay

Umfrage: BMW-FahrerInnen sind die "schlimmsten" AutofahrerInnen

Laut einer neuen Umfrage sind BMW-FahrerInnen mal wieder die unbeliebtesten Menschen auf der Straße.

Eine Umfrage des britischen Unternehmens Moneybarn wollte herausfinden, welche Automarken aufgrund des Verhaltens ihrer FahrerInnen generell am unbeliebtesten sind – und bestätigt dabei mal wieder ein altes Klischee: BMW-FahrerInnen sind "die Schlimmsten".

Für dich ausgesucht

Insgesamt wurden 4.000 Menschen dazu befragt, welche Automarken ihrer Meinung nach die schlechtesten FahrerInnen aufweisen. Das Ergebnis war eindeutig: Knapp 40 Prozent scheinen das größte Problem mit BMWs zu haben.

An zweiter Stelle landen Audi-BesitzerInnen – wenn auch mit großem Abstand: Nur 14 Prozent der Befragten halten sie für die schlechtesten LenkerInnen auf der Straße.

Laut der Umfrage sei es deutlich, dass BMW-FahrerInnen ein Ruf vorauseilt – nicht umsonst ist das oftmals fehlende Blinkverhalten von BMWs inzwischen längst zum eigenständigen Meme avanciert. Eine schnelle Google-Suche untermauert das Imageproblem zusätzlich. Eine der häufigsten Suchanfragen zu BMW-FahrerInnen spricht für sich: "Warum sind BMW Fahrer so asozial?"