Rachel Park / unsplash.com

8 Brunch Boxen für Frühstücksgenuss zu Hause

Für mehr Genuss zu Hause: Wir verraten euch, welche Brunch Boxen ihr euch als Nächstes gönnen solltet!

Neben Take-Away und Lieferdienst für das abendliche Leibgericht sind auch Brunch Boxen aktuell sehr gefragt. In Wien haben bereits einige Restaurants und Cafés Angebote für das Lockdown-Früstückserlebnis zusammengestellt.

Gusto bekommen? Diese Boxen legen wir euch ans kulinarische Herz:

Die Boxen von Bali Brunch sind nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern enthalten auch viele gesunde (und ein paar weniger gesunde) Köstlichkeiten. Ob vegan, vegetarisch, Chill oder Sweet Veggie – für 40,- Euro ist der perfekte Brunch daheim angerichtet.

Für dich ausgesucht

Das Finn im Wien-Leopoldstadt verwöhnt mit verschiedenen Frühstücksvariationen für zu Hause. Unsere Empfehlung: Die Brunch Box "Oriental"! Aber am besten kostet man sich durch alle mal durch ...

"Reichhaltig, gesund, lecker, flexibel, gut für die Umwelt, gut für die Wirtschaft, gut für dich" – damit bewirbt Brotkost (Piaristengasse 5-7) seine Brunch Boxen. Muss man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen!

Auch das beliebte Cafe Drechsler an der Wienzeile verwöhnt mit köstlichen Brunch Boxen für zwei für zu Hause (oder für's Büro, wenn man sich bei den KollegInnen mal richtig beliebt machen will!).

Das Sneak In in der Siebensterngasse ist schon lange ein Fixstern am Wiener Frühstückshimmel. Auch die Box für zu Hause kann sich sehen lassen – in klassischer oder in veganer Variation. Vorbestellungen am Vortag bis 14 Uhr bzw. zwei Stunden vor Abholung.

Das Superfood Deli auf der Mariahilfer Straße 45 (Raimundhof) hat eine bunte Box mit herrlichen Bowls und vitaminreichen Shots zusammengestellt. Supergesund, superköstlich!

Das Mae Aurel am Salzgries 3 hat so ziemlich alles, was das Brunch-Herz begehrt. Die Boxen werden bequem nachhause geliefert, zwei Personen werden davon mehr als satt. Pancakes mit Blueberry Mascarpone – müssen wir noch mehr sagen?

Das Hotel Babula empfängt seine Gäste normalerweise beim Augarten im zweiten Bezirk. Im Lockdown serviert es kurzerhand Breakfast Boxen in zwei Varianten. Außerdem bietet es noch einen Mix an verschiedenen kleineren „Breadies“ und Gerichten an.

Für mehr kulinarische Erlebnisse zu Hause empfehlen wir diese Restaurants in Wien – guten Appetit!