Dainis Graveris / Unsplash

Bekommen Frauen intensivere Orgasmen durch die CAT-Position?

Wir haben eine Sexstellung der besonderen Art für euch: Frauen sollen durch die CAT-Position intensivere Orgasmen haben.

Mehr und intensivere Orgasmen während des Geschlechtsverkehrs? Yes, please! Wie "Healthline" berichtet, könnte dafür bei Frauen die CAT-Position sorgen. Die "Coital Alignment Technique" – zu Deutsch bedeutet das in etwa "Technik der sexuellen Übereinstimmung" – konzentriert sich vor allem auf die klitorale Stimulation. Denn Frauen haben es manchmal etwas "schwerer", den Höhepunkt beim Liebesspiel zu erleben. 

Für dich ausgesucht

  • Wie eine Studie der Chapman University zeigte, kamen von 24.000 befragten heterosexuellen Frauen nur 65 Prozent beim Sex zum Orgasmus.
  • Bei den 26.000 befragten heterosexuellen Männern waren es ganze 95 Prozent. 

Da könnte die CAT-Position gerade richtig "kommen", um die Orgasmusrate beim Geschlechtsverkehr anzukurbeln. 

Für dich ausgesucht

So funktioniert die CAT-Position

Zwar ähnelt die CAT-Position der Missionarsstellung, dennoch kommt es auf einige feine Unterschiede an: Bei dieser Sexstellung liegt der/die penetrierende PartnerIn auf der Frau. Sie presst die Beine fest zusammen, während der/die PartnerIn in die Vagina eindringt und dann so weit nach oben rutscht, sodass die Becken der Liebenden genau aufeinanderliegen. 

Durch diese Stellung ist das Glied in der Vagina nach unten geneigt, sodass keine Stoß-Bewegungen möglich sind, sondern eher sanft kreisende Stöße. Durch die permanente Reibung wird die Klitoris nicht nur von innen, sondern auch durchgehend von außen stimuliert – das Endergebnis können unglaubliche Orgasmen sein. 

Tipp: Um die Stimulation der Klitoris noch mehr anzuregen, empfiehlt es sich, ein Kissen und das Becken der Frau zu legen. 

Für dich ausgesucht

Mit der CAT-Position mehr Orgasmen "antrainieren"?

Natürlich kann man mit der Hand an der Klitoris nachhelfen, um den Höhepunkt schneller herbeizuführen. Die CAT-Position ist jedoch sehr intensiv, da die PartnerInnen besonders viel Körperkontakt haben und sich dabei leidenschaftlich in die Augen blicken können. Die Chance, dass man durch dieses sinnliche Erlebnis sogar gleichzeitig kommen kann, ist ebenfalls gegeben. 

Immerhin zeigte eine Studie aus dem Jahr 1995, dass Frauen, die die CAT-Position regelmäßig mit ihren PartnerInnen ausprobierten, bei der Missionarsstellung häufiger zum Höhepunkt kamen.