APA - Austria Presse Agentur

Dank dieses Plugins kannst du in der Arbeit heimlich Netflix schauen

Das Chrome-Plugin “Netflix Hangouts” integriert Netflix in einen Video-Call.

Für dich ausgesucht

Es gibt gute Neuigkeiten für die Mutigen unter euch: Wenn euch im Büro wieder mal so langweilig ist, dass ihr nicht wisst, welchen Insta-Meme-Account ihr noch bis zum ersten Posting durchscrollen sollt, hilft nur noch die Lieblingsserie. Und genau die könnt ihr dank des neuen Chrome-Plugins “Netflix Hangouts” jetzt mehr oder weniger unverdächtig an eurem Arbeitsplatz schauen.

Das Plugin tarnt den Netflix-Stream als Teil einer vierköpfigen Videokonferenz. Streamst du gerade eine Serie und deine Chefin oder dein Chef kommen deinem Bildschirm gefährlich nahe, klickst du auf den Plugin-Button und schon verwandelt sich der Stream in einen Call.

Deine Vorgesetzten sollten jedoch nicht zu genau auf deinen Bildschirm schauen, denn der im Feld rechts unten sichtbare Netflix-Stream und die Tatsache, dass dein Gesicht im Video-Call nicht zu sehen ist, könnte dann doch auffallen.