REUTERS/Danny Moloshok

Darum hat Chadwick Boseman nicht über seine Erkrankung gesprochen

Bis zu seinem Tod wusste kaum jemand von der Krebserkrankung des Schauspielers.

Der plötzliche Tod des "Black Panther"-Stars hat Hollywood und Fans weltweit erschüttert. Seine KollegInnen, zahllose Fans, die zu ihm aufblicken, sowie Marvel trauern seit Tagen um den 43-jährigen Schauspieler, der seit Jahren gegen eine Krebserkrankung kämpfte.

Bis zu seinem Tod wusste niemand außerhalb seines engsten Kreises von der Erkrankung – nun erzählt sein Personal Trainer, warum Boseman seinen Kampf gegen die Krankheit nicht mit der Öffentlichkeit teilte.

Für dich ausgesucht

Personal Trainer Addison Henderson war seit neun Jahren an Chadwick Bosemans Seite. In einem Interview mit "The Hollywood Reporter" erzählte er, dass Boseman ihn an seinen Vater erinnert habe, der den Krebs viermal besiegt habe.

Der Grund, warum Chadwick Boseman seine Krankheit geheim gehalten hat, liegt laut Henderson in seiner Erziehung. Seine Mutter habe ihm beigebracht, sich nicht in den Mittelpunkt zu stellen, und dafür zu sorgen, dass sich andere Menschen keine Sorgen um einen machen. 

Für dich ausgesucht