Activision

Das waren die Top-Downloads der PS5-Spiele für 2020

In einem Blogbeitrag gab Sony die beliebtesten PS5-Spiele in einem Download-Ranking bekannt.

Die heiß begehrte PS5 ist weiterhin ausverkauft. Fans warten gespannt auf die zweite Jännerhälfte, in der die Konsole wahrscheinlich wieder erhältlich sein soll. Bis dahin können wir uns zumindest schon die coolsten Spiele ansehen, die wir auf der neuen Konsole zocken können.

Sony hat in einem neuen Blogbeitrag die meist heruntergeladenen PS5-Spiele für Europa und die USA sowie Kanada zusammengetragen. Der Zeitraum der Downloads im PlayStation Store bezog sich auf November und Dezember 2020. 

Für dich ausgesucht

"COD: Black Ops Cold War" ist die Nummer 1 

Die absolute Nummer 1 in Europa, in den USA und Kanada war "Call of Duty: Black Ops Cold War". Dahinter folgen in Europa und Nordamerika "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" und "Assassin's Creed Valhalla". Ab Platz vier ändern sich die Vorlieben der GamerInnen, in den USA und Kanda wurden folgende Spiele heruntergeladen:

  • Platz 4: "NBA 2K21 Next Generation"
  • Platz 5: "Demon's Souls"
  • Platz 6: "Madden NFL 21"
  • Platz 7: "FIFA 21"
  • Platz 8: "Sackboy: A Big Adventure"
  • Platz 9: "Immortals Fenyx Rising"
  • Platz 10: "Watch Dogs: Legion"

    In Europa waren auf Platz vier bis zehn folgende Games vertreten: 

    • Platz 4: "FIFA 21"
    • Platz 5: "Demon's Souls"
    • Platz 6: "Watch Dogs: Legion"
    • Platz 7: "Immortals Fenyx Rising"
    • Platz 8: "NBA 2K21 Next Generation"
    • Platz 9: "Sackboy: A Big Adventure"
    • Platz 10: "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege"

    Für dich ausgesucht

    COD führt in USA und Canada auch bei PS4-Downloads

    Sony veröffentlichte auch eine Liste für die PS4-Downloads von 2020. Dabei war auch hier "COD: Black Ops Cold War" das meist heruntergeladene Game in den USA und Kanada. Auf Platz zwei und drei waren "Grand Theft Auto V" und "Call of Duty: Modern Warfare". In Europa war "FIFA 21" an der Spitze, dahinter folgten "FIFA 20" und "Grand Theft Auto V".