Malvestida Magazine / Unsplash

Deshalb solltest du "Mindful Masturbation" ausprobieren

Der Sex-Trend "Mindful Masturbation" zeigt dir, wie du deinen Höhepunkt bei der Selbstbefriedigung noch intensiver spürst.

Nicht nur beim Sex, sondern auch beim Masturbieren warten wir jedes Mal gespannt auf den Höhepunkt, der uns den Alltagsstress vergessen lässt. Doch oft findet sich auch bei der Selbstbefriedigung eine gewisse Routine ein, die den Raum für wahre Selbstliebe und Kreativität einengt. Irgendwann bleibt der Orgasmus aus und wir liegen erneut frustriert im Bett. Der Sex-Trend "Mindful Masturbation" soll dir dabei helfen, deinen Körper besser zu verstehen und mit mehr Achtsamkeit zum Höhepunkt zu kommen. 

Für dich ausgesucht

"Mindful Masturbation": So funktioniert's 

Die Sexualforscherin Gigi Engle schreibt auf ihrem Blog zu den verschiedensten Sexthemen und gibt ihren LeserInnen hilfreiche Tipps, wie sie ihr Liebesleben aufpeppen können. Auch für den Sex-Trend "Mindful Masturbation" hat Engle wichtige Ratschläge, die dein Selbstbefriedigungserlebnis unterstützen können. Das Wichtigste dabei: Nimm dir viel Zeit und setz dich selbst nicht unter Druck! 

So kannst du "Mindful Masturbation" ausprobieren: 

  • Stell dich vor einen großen Spiegel – nackt natürlich – und such dir drei Dinge an deinem Körper, die du magst. Vergiss nicht: Jede positive sexuelle Erfahrung beginnt vor allem mit der Selbstliebe für deinen Körper. 
  • Um die Routine zu durchbrechen, versuch, zur Abwechslung mal mit der "anderen" Hand zu masturbieren. Nimm dir Zeit und sei nicht frustriert, wenn der Höhepunkt etwas länger dauert. 
  • Falls du sonst nur deine Hände zur Selbstbefriedigung nutzt, kannst du auch mal Sextoys ausprobieren. So kannst du deinen Solosex-Ablauf ändern. Auch umgekehrt gilt: Falls du in letzter Zeit vermehrt auf Toys zurückgegriffen hast, solltest du zwischendurch auf die "altbewährte" Alternative wechseln und deinen Körper nur mit deinen Händen erkunden. 
  • Wer sagt, dass man nur bei Geschlechtsverkehr die Orte wechseln sollte? Auch bei der Selbstbefriedigung muss es nicht nur im Bett zur Sache gehen. Versuch's doch mal mit der Badewanne, mit der Couch oder – für die ganz Wilden unter euch – mit der Waschmaschine im Schleudergang. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
  • Du bist kurz davor, deinen Höhepunkt zu erleben? Dann hör auf, dich zu befriedigen. Spiel mit deiner Lust – und gönn' dir zwischendurch eine kurze Pause. Dein Orgasmus wird danach noch intensiver sein.