Melody Jacob via unsplash.com

Diese Produkte helfen euch gegen die Sommerhitze

Durch die Klimaerwärmung scheinen die heißen Tage im Sommer noch heißer zu sein. Wir zeigen euch, wie ihr euch mit einfachen Tricks abkühlen könnt.

Kühlendes Kissen

Hitze ist nicht nur tagsüber eine Herausforderung, auch in der Nacht haben viele mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Damit ihr dennoch Schlaf findet, kann ein kühlendes Kopfkissen helfen. Man füllt die Kissenhülle mit Wasser, legt sie kurz vor dem Schlafengehen in den Kühlschrank, anschließend zieht man den Kissenbezug über. 

Screenshot/Amazon

Für dich ausgesucht

Wenn es schon zu spät ist

Es gibt im Sommer kaum etwas Schlimmeres als einen knallroten Sonnenbrand auf der Haut. Die Haut brennt, löst sich und juckt. Wenn man damit zu kämpfen hat, sollte die Haut mit einem besonders milden Pflegeprodukt behandelt werden. Der After Sun Beruhigungssauger von Burt's Bees zieht schnell in die verbrannte Haut ein und spendet viel Feuchtigkeit. 

 

Erfrischende Dusche

Die amerikanische Öko-Seife von Dr. Bronner's kann laut Verpackung unter anderem zum Duschen, Haare waschen, Zähne putzen und Bodenwischen genutzt werden. Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Pfefferminzseife von Bronner's lässt sich streiten, was wir allerdings mit Sicherheit sagen können: Die Haut fühlt sich wie nach dem Duschen wie der Mund nach dem Kaugummikauen an: Kühl und erfrischend.

Dunstabzug am Hals 

Es gibt bestimmte Körperstellen, die im Sommer einfach mehr schwitzen als der Rest des Körpers. Eine dieser Stellen ist der Nacken. Abhilfe verspricht der Hersteller HPXfresh mit einem kühlenden Halstuch. Das Tuch wird in Wasser getränkt, die mit einen speziellen Gel gefüllten Kammern werden dadurch aktiviert. Die Körperwärme wird vom Halstuch aufgenommen und das gespeicherte Wasser verdunstet am Nacken. Das Gadget ist waschbar und kann wiederverwendet werden. 

Großzügiger Wasserspender

An heißen Tagen wird einem bewusst, wie wertvoll ein Garten sein kann. Vor allem, wenn man gar keinen hat. Falls man allerdings eine Terrasse hat, kann man sich beispielsweise eine Gartendusche zur Abkühlung besorgen. Der Wasserspender versorgt euch mit kühlem Nass und kann laut Hersteller problemlos innerhalb von drei Minuten aufgebaut werden. 

Screenshot/Amazon