Screenshot Reddit u/diego_sr

Diese Studentin wurde während ihrer Zoom-Vorlesung ausgeraubt

Das Subreddit "r/PublicFreakout" ist normalerweise für Menschen gedacht, die in der Öffentlichkeit ausrasten – diesmal war es aber ein Tatort.

Die Studentin Majo wollte eigentlich nur ihrem Uni-Alltag über Zoom nachkommen. Doch es sollte anders kommen: Der Reddit-User u/diego_sr postete eine Bildschirmaufnahme auf Reddit, auf der klar zu sehen ist, wie die Studentin zuhause ausgeraubt wird.

Für dich ausgesucht

Ihre KommilitonInnen machen den Professor darauf aufmerksam, was sich gerade abspielte, dieser forderte seine SchülerInnen sofort dazu auf, die Polizei zu rufen. Ein weiteres Mädchen sagt, dass sie sofort Majos Mutter anrufen werde. Währenddessen scheinen die Räuber bemerkt zu haben, dass sie gefilmt werden, und klappen den Laptop zu.

Die Verbrecher konnten zwar zunächst mit der Beute flüchten, doch wurden sie kurze Zeit später festgenommen. Eine ecuadorianische Politikerin teilte auf Twitter, dass die Männer hinter dem Überfall festgenommen werden konnten. Majo bekam ihren Laptop ebenfalls zurück und kann nun hoffentlich weiter in Ruhe studieren.