Screenshot/Twitter/ocean_teabag

Diese Teebeutel erwachen in deiner Tasse zum Leben

Ein japanisches Unternehmen stellt Teebeutel her, wie ihr sie noch nie gesehen habt.

Für dich ausgesucht

Obwohl das Teegeschäft und die Teekultur in Japan boomen, hat sich das traditionelle Design der Teebeutel kaum verändert. Nun versucht ein Unternehmen mit einer kreativen Erfindung die gängigen Teeverpackungen zu umgehen. Die Firma Ocean Teabag stellt Teebeutel her, bei denen man zwei Mal hinsehen muss. Gießt man Wasser in die Tasse ein, gehen die Beutel auf und formen sich zu Riesenkalmaren, Schildkröten, Pandas oder Seeteufel, die in ihrem eigenen Ozean schwimmen. Entwarnung: Die Teesorten schmecken nicht nach Meerestieren, sondern sind gewöhnliche Kräuterteemischungen, Darjeeling oder Pu-Erh-Tee.

Der Erfinder Takahashi Shota startete 2015 eine Crowdfunding Kampagne, um sein erstes Produkt, einen Teebeutel im Delfin-Design, auf den Markt zu bringen. Seitdem hat sich die zoologische Bandbreite an Tieren um einiges erweitert. Mittlerweile gibt es neben den Ozeanbewohnern auch Otter, Füchse und Waschbären. 

Das Unternehmen arbeitet derzeit an einer englischen Website und nimmt auch Bestellungen aus dem Ausland entgegen.