APA - Austria Presse Agentur

Elon Musk: Tesla stellt in zehn Jahren 20 Millionen Autos jährlich her

Laut CEO Elon Musk soll Tesla in den nächsten zehn Jahren auf 20 Millionen produzierte Fahrzeuge pro Jahr kommen.

Sehr optimistische Zukunftsvoraussagen von Elon Musk: Der gesamte Elektroautomarkt soll in den nächsten fünf bis sieben Jahren auf 30 Millionen produzierte Vehikel kommen, schrieb er auf Twitter.

Für dich ausgesucht

Um diese Zahlen zu erreichen, ist laut Musk exponentielles Wachstum notwendig, so müssten sich die Produktionszahlen fast jährlich verdoppeln. In einem weiteren Tweet präzisierte der Tesla-Chef, dass es das Ziel seines Unternehmens sei, bis spätestens 2030 20 Millionen Fahrzeuge jährlich zu produzieren.

Dieses Jahr hatte Tesla eine errechnete Produktion von etwa 328.000 Autos. Dem Unternehmen steht laut CEO Musk eines der besten Quartale überhaupt bevor. In einer E-Mail an die MitarbeiterInnen hat er dies angedeutet. Tesla plant außerdem, in den nächsten drei Jahren ein Elektroauto für 25.000 US-Dollar auf den Markt zu bringen.