APA - Austria Presse Agentur

"Europa 2" und "Europa" bleiben die besten Schiffe

Die "Europa 2" und "Europa" von Hapag-Lloyd Cruises sind erneut als beste Kreuzfahrtschiffe der Welt ausgezeichnet worden. Im renommierten "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2020" von Douglas Ward erhielten die beiden Schiffe wieder als einzige überhaupt die Bewertung Fünf-Sterne-Plus, wie die Reederei mitteilt. Die "Europa" erhielt die Auszeichnung zum 20. Mal, die "Europa 2" zum 7. Mal.

Von 2.000 möglichen Punkten holte die "Europa 2" erneut 1.864 Punkte. Damit liegt sie in der Kategorie der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren auf Platz eins. Die "Europa" bekam wieder 1.852 Punkte.

Das Expeditionsschiff "Hanseatic nature", das im Frühjahr in Dienst gestellt wurde, erhielt 1.791 von 2.000 Punkten. Damit belegt es in der Kategorie der sogenannten Boutique-Schiffe mit Platz für 50 bis 250 Passagiere die Spitzenposition.

Die "Europa 2" bekam sogar mehr Punkte als die "Europa"

APA - Austria Presse Agentur

Die "Hanseatic nature" ist ein Expeditionskreuzfahrtschiff

APA - Austria Presse Agentur