drewbdoobdoo / TikTok

TikToker hilft Userin, ihre lästernden FreundInnen zu entlarven

Ein TikToker half einer Userin namens Marissa ihre lästernden FreundInnen zu entlarven. Sie kündigte ihnen anschließend die Freundschaft.

Wie "Daily Dot" berichtet, belauschte der TikTok-User @drewbdoobdoo eine FreundInnen-Gruppe, die nach allen Regeln der Kunst über eine Frau namens Marissa Meizz lästerten. Der User fand heraus, dass die FreundInnen eine Geburtstagsparty planten und Meizz nicht dabeihaben wollten. @drewbdoobdoo wollte die junge Frau anschließend über TikTok finden und ihr sagen, dass ihre "FreundInnen" ohne sie Pläne machten.

Für dich ausgesucht

TikToker erzählt von Lästereien in New York 

"Ich hasse es, derjenige zu sein, der seine Nase dorthin steckt, wo sie nicht hingehört, aber wenn dein Name Marissa ist, dann hör bitte zu", sagte der User in einem Video. "Ich bin gerade bei deinen FreundInnen vorbeigegangen und ich muss dir sagen, dass das Wochenende, an dem du weg bist, nicht der einzige Termin ist, an der sie die Geburtstagsparty schmeißen können. Sie wollen es an dem Wochenende machen, an dem du weg bist und das musst du wissen."

Das Video wurde über zwölf Millionen Mal angesehen, in der Beschreibung schrieb der User dazu: "Schickt das an Marissa in New York City."

Marissa Meizz wurde tatsächlich gefunden, da ihr das Video von @drewbdoobdoo mehrmals zugeschickt wurde. Wie "Daily Dot" weiter berichtet, stimmte die Geschichte – sie war über das Wochenende verreist, eine Freundin wollte ihre Geburtstagsparty nicht verschieben. 

Für dich ausgesucht

Marissa beendete Freundschaft 

Nur einen Tag nachdem Marissa Meizz auf den Aufruf des Users reagierte, trafen sich die beiden TikTok-NutzerInnen und sprachen über den Vorfall. @drewbdoobdoo teilte erneut ein Video mit Meizz, in dem er mit ihr im Park tanzt. "New York City, wir haben Marissa gefunden", hieß es in der Beschreibung. 

Gegenüber "BuzzFeed" erzählte die junge Frau, dass sie durch die Situation verletzt war, aber sie schnell erkannte, dass diese FreundInnen nicht die richtigen für sie waren.

"Ich fühlte mich verarscht", sagte Marissa, die ihre vermeintlichen FreundInnen anschließend konfrontierte. Der Grund, warum sie sie nicht auf der Party haben wollten, ist noch absurder: "Sie wollten, dass die Jungs auf der Party sich für sie interessieren und nicht für mich – ich denke, das ist ein schrecklicher Grund dafür, jemanden nicht einzuladen", sagte Marissa Meizz gegenüber "BuzzFeed".

"Sie haben sich bis jetzt noch nicht entschuldigt oder sich mit mir darüber unterhalten. Ich habe beschlossen, die Freundschaft zu beenden und meine Positivität anderswo einzubringen, um loyalere und tollere Beziehungen aufzubauen."

Für dich ausgesucht

TikTok-Userin gründet Freundschaftsgruppe auf Instagram

Nachdem auch andere UserInnen Meizz von ihren Erfahrungen mit schlechten FreundInnen erzählten, gründete die junge Frau den "Marissa's Friend Club" auf Instagram. Dort organisiert sie nun Treffen, um neue FreundInnen kennenzulernen. Bei ihrer ersten Veranstaltung sind 160 Menschen erschienen.