APA - Austria Presse Agentur

Futuristische Cardin-Ausstellung in New Yorker Museum

Anlässlich des 50. Jahrestags der Mondlandung hat das New Yorker Brooklyn Museum am Samstag eine Ausstellung mit futuristischer Mode von Star-Designer Pierre Cardin (97) eröffnet. Die Schau "Pierre Cardin: Future Fashion" zeigt mehr als 170 Objekte, darunter Kleidungsstücke, aber auch Accessoires, Fotos und Videos, die den Einfluss Cardins auf Mode und Design verdeutlichten.

Cardin, der als Pionier des futuristischen Designs gilt, sei einer der "einflussreichsten Designer seiner Generation" teilte das Museum mit. Der 1922 in Italien geborene Designer lebt inzwischen an der Côte d'Azur. Am 20. Juli (21. Juli MESZ) vor genau 50 Jahren hatten die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond betreten. Das Jubiläum wurde weltweit mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

Die Ausstellung umfasst 170 Exponate

APA - Austria Presse Agentur

Diese Entwürfe stammen unübersehbar aus den 60er Jahren

APA - Austria Presse Agentur