APA/AFP/GETTY IMAGES/WIN MCNAMEE / WIN MCNAMEE

Gibt es bald eine Tesla-Dating-App?

Die Seite "Tesla Dating Co." sorgt derzeit für Verwirrung im Netz.

Dating-Apps für Reiche, für VerschwörungstheoretikerInnen oder Trump-Tinder: Es gibt längst nicht mehr nur Plattformen wie Tinder, Grindr oder Bumble – das Angebot wird immer spezifischer auf bestimmte Interessen zugeschnitten.

Für dich ausgesucht

Nun machten vergangene Woche Gerüchte um eine angebliche Dating-App für Tesla-FahrerInnen die Runde im Netz: Auf einer Seite namens “Tesla Dating Co.”, die allerdings nichts mit Musk oder seinen Firmen zu tun hat, hieß es, man sei eine “exklusive Community für gleichgesinnte Elon-Stans”.

Screenshot von Tesla Dating Co.

Wie “The Verge” berichtet, handelt es sich bei der Seite jedoch lediglich um eine Parodie – der Betreiber der Seite hielt jedoch auch fest, dass er in Erwägung ziehen würde, die App wirklich zu launchen, wenn die Nachfrage bestünde.