REUTERS/Heinz-Peter Bader

IKEA Taiwan gestaltet Katalog im "Animal Crossing"-Stil

Für den Katalog wurden ausschließlich Figuren und Möbel aus "Animal Crossing" genutzt.

Der schwedische Möbelhersteller hat in Taiwan einen neuen Katalog auf den Markt gebracht – statt Menschen, die die Produkte präsentieren, sind Charaktere und Items aus dem Spiel "Animal Crossing" abgebildet. 

Für dich ausgesucht

Ikea veröffentlichte auf Facebook Bilder des Katalogs, die zeigen, welche alternativen Gegenstände das Unternehmen einsetzen musste, um Möbel darzustellen, die im Spiel nicht vorhanden sind. 

So musste beispielsweise ein Dinosaurier durch einen Schädel und einen Knochen ersetzt werden, ein Luster wurde durch den Kopf einer älteren Frau dargestellt, ihr bunter Pullover symbolisiert die Kissen der Couch. 

Ob es sich hierbei um eine offizielle Zusammenarbeit zwischen Ikea und Nintendo handelt, ist nicht bekannt. Dem Möbelhersteller ist es allerdings gelungen, "Animal Crossing" auf eine spielerische Art Teil seines Katalogs werden zu lassen.