Screenshot Twitter

iMask: Apple hat eigenen Mund-Nasen-Schutz

Noch ist unklar, ob die Maske für die Öffentlichkeit bestimmt ist, oder man sie überhaupt ohne Adapter verwenden kann.

Anscheinend reichen dem kalifornischen Tech-Riesen die bereits eroberten Märkte nicht mehr aus: In gewohnt cleanem Apple-Design hat das Unternehmen nun Masken für seine MitarbeiterInnen in den USA hergestellt.

Laut "Bloomberg" wurde die Maske von dem Team entworfen, das auch für die Apple-Geräte zuständig ist.

Die Maske besteht aus drei Schichten und soll bis zu fünf Waschgänge überleben. Die Schnüre für die Ohren sind verstellbar, um mehr Komfort beim Tragen zu ermöglichen. Die MitarbeiterInnen des Konzerns sollen die Masken noch im September erhalten – wann der europäische Markt an der Reihe ist, ist noch offen.

Auf Twitter wird bereits brav über die iMasks gescherzt: An den Witzen ist etwas Wahres dran, denn wenn man ein Gerät von Apple besitzt, weiß man, dass das Meiste extra kostet.