Håkon Grimstad / Unsplash

Reiche Familie schreibt Job für InselsitterInnen auf Bahamas aus

Eine wohlhabende Familie schrieb ein Jobinserat für InselsiterInnen aus, die ihre Insel auf den Bahamas pflegen sollen.

Hast du dich schon immer gefragt, was dein absoluter Traumjob ist, doch keine richtige Antwort gefunden? Vielleicht könnte dir dieses Job-Inserat weiterhelfen: Wie die britische Zeitung "Metro" berichtet, suchte eine reiche Familie ein Pärchen, das ihre Privatinsel auf den Bahamas pflegen kann. Pro Jahr soll ein Gehaltsscheck über 120.000 US-Dollar (circa 98.600 Euro) warten.

Für dich ausgesucht

Diese Fähigkeiten sollten die InselsiterInnen haben

Laut der Stellenausschreibung sollen sich die BewerberInnen in der Karibik um das prächtige Inselanwesen und ein weiteres Anwesen im floridianischen Naples kümmern. Die Immobilien gehören einer vierköpfigen Familie, die sehr wohlhabend ist und die Pandemie auf der Insel und in Florida verbringt. Damit die InselsitterInnen schnell von einem Ort zum anderen jetten können, wird der Privatjet der Familie zur Verfügung stehen. 

  • Der Job richtet sich vor allem an Paare. Der Arbeitstag beginnt um 8 Uhr morgens und endet um 17 Uhr abends. Gelegentlich gibt es auch Wochenendschichten.
  • Zu den weiteren Leistungen gehören eine kostenlose Kranken- und Zahnversicherung sowie eine private Unterkunft in jeder Immobilie, in der die BewerberInnen leben und arbeiten.
  • BewerberInnen sollten vorherige Erfahrung in der Haushaltsführung, einen gültigen Führerschein und eine amerikanische Arbeitserlaubnis haben.

Für dich ausgesucht

Einmalige Chance 

In einem Interview mit "Metro" äußerte sich Lucy Challenger, CEO von der Jobwebsite für Hausangestellte "Polo and Tweed", zu der Anzeige: "Dies ist wirklich eine einmalige Position, so sehr, dass der Kunde mir lachend sagte, dass er in Versuchung geraten würde, sich selbst auf die Stelle zu bewerben."

Laut Challenger wurde die Website kurze Zeit, nachdem das Inserat online ging, mit Bewerbungen "überschwemmt". Anscheinend wurde ein glückliches Paar für den Job gefunden, denn mittlerweile steht auf der Website, dass die Stelle schon besetzt wurde