mads.larocque / TikTok

In nur 5 Minuten: So kannst du Knutschflecken schnell entfernen

Eine TikTok-Userin zeigt, wie du mit einem einfachen Hack Kutschflecken schnell wieder entfernen kannst.

Du schmust wild mit deinem/-r PartnerIn und plötzlich ist es passiert – dein Schatz hat dir einen fetten Knutschfleck verpasst. Schnell greifst du zu Abdeckstiften, um den Schlamassel der Lust zu überdecken. Die Tatsache, dass deine Eltern oder sogar deine ChefInnen den Knutschfleck sehen könnten, wäre viel zu peinlich.

TikTok-Userin @mads.larocque hat die perfekte Lösung gefunden, wie man schnell und einfach Knutschflecken entfernen kann. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Schneebesen!

Für dich ausgesucht

Was sind Knutschflecken?

Wie die Gesundheitsseite "WebMD" erklärt, werden Knutschflecken durch intensives Saugen an der Haut verursacht. Der Druck führt dazu, dass kleine Blutgefäße unter der Haut platzen und diese gebrochenen Gefäße Petechien freisetzen. Darunter versteht man klitzekleine Blutflecken, die sich an schließend zu dem Knutschfleck bilden.

Für dich ausgesucht

Knutschflecken mit Schneebesen entfernen 

Die TikTokerin @mads.larocque erzählte in einem Video, dass ihr Freund ihr einen Knutschfleck auf ihrem Hals hinterlassen hat. Damit niemand etwas von diesem "Liebesbeweis" mitbekommt, greift die Userin zu einem Schneebesen. Damit drückt sie gegen den Knutschfleck und dreht vorsichtig nach links und rechts. Innerhalb von fünf Minuten ist der Fleck fast vollkommen verblasst.

Die TikTok-UserInnen sind von dem Hack begeistert: "Girl, ich hätte diesen Tipp schon vor Ewigkeiten benötigt", schrieb @woah_itsclo und spricht uns allen damit aus der Seele. Das Video wurde über 13 Millionen Mal angesehen.

Mehrere UserInnen probierten sofort den Hack und waren von den Ergebnissen überrascht:

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht

Wie die Augenärztin Dr. Vicki Chan gegenüber "BuzzFeed" erklärte, kann der Schneebesen-Hack tatsächlich gegen Knutschflecken wirksam sein. "Durch das Drehen des Schneebesens verteilt man das aufgestaute Blut unter dem Knutschfleck. Man kann es nicht komplett verschwinden lassen, aber der Knutschfleck wird nicht mehr so stark sichtbar sein", sagte die Expertin.