APA - Austria Presse Agentur

Latex-Bourgeoisie bei Saint Laurent

Bei den Pret-a-porter-Schauen in Paris glänzte am Dienstagabend Anthony Vaccarello im wahrsten Sinne mit seinen Entwürfen.

Seine Show für Saint Laurent, die am Dienstagabend wie üblich in einem riesigen Kubus lief, der jede Saison extra über dem Brunnen des Trocadero-Platzes aufgebaut wird, bestach vor allem durch nass schimmernde Vinylstoffe.

Für dich ausgesucht

Der erste Look gab direkt den Ton an: eine schwarze, hautenge und glänzende Latex-Leggings mit einem roten Karojackett darüber, wenig später ein schwarzer Bleistiftsamtrock mit endlos wirkenden Lack-Overknee-Stiefeln.

Vinyl-Kleidung kann schnell nach SM-Klamotten aussehen - nicht so bei Vaccarello. Die schmalen Röcke gingen züchtig bis über die Knie und zu den Leggings trugen seine Models bourgeoise, zweireihige Blazer mit Goldknöpfen, die es in den unterschiedlichsten Farben oder auch mit Karomuster gab.

Überhaupt, die Farben. Vaccarello hatte sein übliches Schwarz gegen Senfgelb, Königsblau, Violett, Dunkelgrün, Pink, Rot und Rose eingetauscht und das Ganze mutig miteinander kombiniert. Das sollte er ruhig öfter machen. Seine vielen berühmten Gäste, darunter Hailey Bieber, Kit Harington, Lenny Kravitz und Tochter Zoe, wirkten begeistert.

Vaccarello tauschte auch sein übliches Schwarz gegen Farben

APA - Austria Presse Agentur

Ob sich der Latex-Look durchsetzen wird?

APA - Austria Presse Agentur

Dem Designer gelang es auch, den SM-Look zu vermeiden

APA - Austria Presse Agentur