APA - Austria Presse Agentur

LG verspricht drei Jahre lang Android-Updates

Der Elektronik-Konzern LG wird in Zukunft keine Smartphones mehr produzieren.

Doch was passiert mit jenen, die gerade erst gekauft wurden? Die Nutzer können noch eine Weile mit Service rechnen. LG Electronics (LG) verspricht seinen Nutzern noch drei Jahre lang Android-Betriebssystem-Updates. Der Zeitraum ist auf das Jahr des Kaufs bezogen. Das gab der Hersteller in einer Pressemeldung bekannt. LG hatte zuletzt angekündigt, sich bis Ende Juli 2021 aus dem Smartphone-Geschäft zurückzuziehen.

Für dich ausgesucht

Zeitplan noch nicht festgelegt

Die Regelung gilt für Telefone, die seit 2019 und später auf den Markt gekommen sind, also die G-Serie, V-Serie, das LG Velvet und das LG Wing. Sie werden drei Updates bekommen. Einige 2020er-Modelle wie die LG K-Serie werden voraussichtlich zwei Updates erhalten. Einen Zeitpunkt für die Bereitstellung von Android 12 und Android 13 gibt es noch nicht.