APA - Austria Presse Agentur

Luftiger Erdbeerschaum

Die Erdbeersaison muss man voll auskosten. Food-Bloggerin Doreen Hassek greift dafür auf ein altes, aber nicht minder leckeres Rezept zurück. Das Beste: Sie brauchen nur drei Zutaten.

Mein heutiges Rezept ist eines der ersten, die ich je zubereitet habe. Es stammt aus einem sehr alten Kochbuch meiner Mutter. Es besteht aus nur drei wundervollen Zutaten. Ich habe es leicht verändert, um uns alle vor einem Zuckerschock zu bewahren und der Erdbeere ihren großen Auftritt zu geben, den sie verdient hat.

Für dich ausgesucht

Zutaten für 4 Personen:

200 g Erdbeeren, 50 g Zucker, 1 frisches Eiklar

Zubereitung:

Die Erdbeeren mit einer Gabel ordentlich zerquetschen. Dann das Eiklar steif schlagen und den Zucker und den Erdbeerbrei nach und nach unterschlagen. Und fertig ist der luftig-leichte Erdbeerschaum-Traum.

Mehr Rezepte auch unter: https://hauptstadtkueche.blogspot.com