APA - Austria Presse Agentur

Marokko hebt Testpflicht für Geimpfte auf

Erst kündigte Marokko an, seine Grenzen wieder für ausländische BesucherInnen zu öffnen. Nun gibt es Erleichterungen für Geimpfte.

Marokko erleichtert die Einreise für geimpfte UrlauberInnen und Reisende. Vollständig geimpfte Personen, deren zweite Impfung vier Wochen zurückliegt, benötigen keinen PCR-Test mehr für die Einreise. Das teilte das marokkanische Fremdenverkehrsamt mit.

Für dich ausgesucht

Erst kürzlich hatte Marokko angekündigt, die Grenzen für den internationalen Tourismus ab 15. Juni 2021 wieder zu öffnen. In eingeschränktem Umfang wird auch der Flug- und Fährverkehr nach Europa wieder aufgenommen. Dieser war ausgesetzt worden.

Das öffentliche Leben ist in Marokko derzeit weiterhin eingeschränkt. Das österreichische Außenministerium hat für Marokko wegen der Corona-Pandemie eine Reisewarnung herausgegeben.