camillacolbro / TikTok

Dieses Model geht mit einer Stirnverkleinerung viral

Model Camilla erzählt ihren TikTok-FollowerInnen, wie sie ihre Stirn mit einer OP verkleinern ließ.

Es gibt unzählige Beauty-Eingriffe, die uns hübscher und attraktiver machen sollen. Doch was kann man tun, wenn man eine zu hohe Stirn hat? Sich permanent Stirnfransen schneiden zu lassen, kann für Frauen mühsam sein und für viele Männer wäre dies keine Option. 

Das 26-jährige Model Camilla Coleman Brooks aus North Carolina erzählte nun auf TikTok, dass sie sich einer Stirnverkleinerung unterzogen hat. 

Für dich ausgesucht

Camilla ließ sich die Stirn verkleinern

"Ich fühlte mich immer irgendwie unwohl wegen der Größe meiner Stirn im Verhältnis zu meinem Gesicht. Ich dachte einfach, sie sei zu groß", erzählte Camilla gegenüber "BuzzFeed". Sie hatte das Gefühl, dass sie kahl aussah, wenn sie ihre Haare nach hinten kämmte. Deswegen trug Brooks immer einen Pony.

Nach jahrelanger Recherche über verschiedene kosmetische Verfahren entschied sie sich schließlich dazu, sich Ende Februar ihre Stirn verkleinern zu lassen.

Für dich ausgesucht

Camillas Eingriff wurde unter einer Vollnarkose durchgeführt. "Sie machen einen Einschnitt direkt am Haaransatz und heben die Haut an der Stirn ein wenig an. Wie weit sie die Haut bewegen können, hängt von deren Elastizität ab", erklärte Coleman.

"Sie machen einen weiteren Einschnitt, um zu sehen, wie weit sie die Kopfhaut nach unten ziehen können. Danach schneiden sie den überschüssigen Teil heraus und nähen ihn wieder zusammen."

NutzerInnen sehen keinen Unterschied 

Einige TikTok-NutzerInnen beschwerten sich, dass sie keinen großen Unterschied sahen. Doch die ChirurgInnen konnten Camillas Stirn tatsächlich um drei Zentimeter verkürzen – von 8,5 Zentimeter auf 5,5 Zentimeter. Coleman waren die Kommentare egal, denn sie wusste, dass der Eingriff geklappt hat: "Ich sehe mich jeden Tag im Spiegel, ich weiß, wie meine Stirn aussieht."

Für dich ausgesucht

Das Model erklärt, dass die ÄrztInnen einen Teil ihres Haaransatzes abrasieren mussten, dieser soll nach einiger Zeit bis zur Narbe wieder nachwachsen: "Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis", sagt die 26-Jährige. 

Für dich ausgesucht

Nicht jeder ist für den Eingriff geeignet

Wichtig: Manche Menschen sind möglicherweise keine geeigneten KandidatInnen für diesen Eingriff, da unter anderem auch Vorerkrankungen bedacht werden müssen. Außerdem müssen die PatientInnen eine hohe Elastizität der Kopfhaut aufweisen, damit die Operation erfolgreich sein kann. 

Falls du in Erwägung ziehen solltest, deine Stirn verkleinern zu lassen, dann sprich unbedingt mit ExpertInnen oder MedizinerInnen über dein Vorhaben.