APA - Austria Presse Agentur

Nintendo Switch bekommt OLED-Display

Nintendo überarbeitet die Switch. Die Spielkonsole wird es ab Oktober mit einem 7 Zoll großen OLED-Display für eine bessere Farbdarstellung geben. Auch am Gehäuse wurde gearbeitet: Die Bildschirmeinfassung wird schmaler und der Aufsteller für den Tischmodus breiter. Im Inneren gibt es nun 64 Gigabyte Speicher, hinzu kommen verbesserte Lautsprecher.

Für den Betrieb im TV-Modus gibt es außerdem beim OLED-Modell eine neue Dockingstation. Sie verfügt neben zwei USB-Anschlüssen und einer HDMI-Buchse auch über einen LAN-Anschluss für eine stabilere Internetanbindung. Das bisherige Modell unterstützt nur WLAN.

Neben dem bisher bekannten schwarzen Dock soll es laut Nintendo auch ein weißes Modell geben. Einen Verkaufspreis für Europa nannte Nintendo noch nicht. In den USA wird die neue Switch für 349,99 US-Dollar angeboten - das sind knapp 296 Euro (Stand: 6. Juli 2021).