NintendoDE/Twitter

Nintendo Switch Lite: Ab Mai in neuer Farbe erhältlich

Laut Nintendo soll die Spielekonsole Switch Lite bald in einer neuen Farbe erhältlich sein.

Nintendo-Fans aufgepasst! Das japanische Gaming-Unternehmen hat angekündigt, dass die Nintendo Switch Lite in einer neuen Farbe erscheinen wird. Die Switch Lite ist eine kleinere und leichtere Version der Originalkonsole und weist eine längere Akkulaufzeit auf. Im Vergleich zur Switch ist der Bildschirm der Lite-Konsole kleiner. Laut "Nintendo" ist die Lite-Version perfekt für GamerInnen, die auch unterwegs zocken möchten. 

Für dich ausgesucht

Nintendo Switch Lite erscheint in Blau

Bisher war die Konsole in den Farben Gelb, Grau, Koralle und Türkis erhältlich. Ab dem 7. Mai 2021 kann man die Konsole des japanischen Spieleentwicklers auch in einem satten Blau ergattern.

Für dich ausgesucht

Wird es bald eine Nintendo Switch Pro geben? 

Doch die neue Farbe der Nintendo Switch Lite ist nicht die einzige Neuigkeit, die sich im Internet verbreitet. Auch die Gerüchte über eine vermeintliche Switch Pro kursieren auf Social Media. 

Wie "Computer Bild" berichtet, haben die Twitter-UserInnen @OatmealDome und @hexkyz in einem Firmware-Update (Version 12.0.0) der Nintendo Switch einen möglichen Hinweis auf ein neues Dock des 4K-Modells entdeckt. 

Darin weist @OatmealDome in den Einstellungen auf "is_crda_fw_update_supported" hin. "CrdA" ist laut dem/der UserIn die Abkürzung für "Cradle (Dock) for Aula" – die eine neue Dockingstation des 4K-Modells meint.

Der Codename "Aula" kursierte auch schon im Jänner 2021 – laut eines UserInnenbeitrags auf der Website ResetEra soll Nintendo schon seit knapp zwei Jahren an einer Switch-Neuauflage unter dem Codenamen arbeiten. 

Ob diese Gerüchte wirklich stimmen, ist bisher unklar. Das japanische Unternehmen hat sich bis dato nicht dazu geäußert.