APA - Austria Presse Agentur

Paris: Dior mit Hommage an edle Stoffe

Das Modehaus Dior veranstaltete bei den Pariser Schauen eine echte Show, an gewohnter Location im Garten des Rodin-Museums.

Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri hatte die französische Künstlerin Eva Jospin mit dem Set-Design beauftragt, die eine riesige, gewebte Freske anfertigte, die die gesamten Wände rund um den Laufsteg bedeckte.  Passend dazu und inspiriert von dem Buch "Threads of Life: A History of the World through the Eye of a Needle" von Clare Hunter konzentrierte sich Chiuri diesmal vor allem auf Stoffe.

Für dich ausgesucht

Es gab erstaunlich viel Tweed zu sehen, schwere Mäntel und lange Wollröcke, aber auch feine Seidenstoffe mit Blumendruck. Für die normale Haute-Couture-Kundin, die eher prinzessinnenhafte Abendkleider sucht, gab es diesmal weniger Auswahl. Solange es immer noch kaum Veranstaltungen gibt, an denen man solche Roben tragen kann, haben offenbar alltagstaugliche Looks den Vorrang.

Feenhaftes bei Dior: Feine Seidenstoffe und Florales
PARIS - FRANKREICH: FOTO: APA/AFP/STEPHANE DE SAKUTIN

APA - Austria Presse Agentur