Microsoft

PlayStation, Xbox & Co.: Diese 22 Games erwarten dich 2021

2021 wird unser Gaming-Jahr: Diese 22 Spiele darfst du dieses Jahr nicht verpassen!

Hogwarts Legacy

Potter-Heads dürfen sich freuen! Das Open-World-Spiel "Hogwarts Legacy" spielt in einer Zeit vor der Geburt von Harry Potter. Eine neue Geschichte, die dich in eine fabelhafte Welt eintauchen lässt, in der du Quests lösen und gemeine GegnerInnen bekämpfen musst. Das Spiel wird für PlayStation 5 (PS5), PlayStation 4 (PS4), Xbox Series X/S, Xbox One und Microsoft Windows erhältlich sein. Hier gibt's mehr Infos zum Game!

Monster Hunter Rise

Das Game "Monster Hunter Rise" ist das sechste Action-Rollenspiel, der "Monster-Hunter-Reihe". Die Grafik, die Kreaturen und die kniffligen Aufgaben garantieren einen großartigen Spielspaß! Ab 26. März 2021 für Nintendo Switch verfügbar. Hier geht's direkt zum Spiel! 

Returnal

Weltall, Horror und Action in einem? Yes, please! In "Returnal" musst du als AstronautIn auf einem entfernten Planeten gegen eine uralte Zivilisation um das blanke Überleben kämpfen. Bist du mutig genug, dich diesem Abenteuer zu stellen? "Returnal" ist ab dem 19. März nur für PlayStation 5 erhältlich. Hier geht's direkt zum Spiel!

Blood Bowl III

In "Blood Bowl III" spielst du als Monster, Ork, Zwerg & Co. in einem riesigen Football-Stadion gegen deine GegnerInnen. Wir können euch eines versprechen: Das Fantasy-Football-Spiel zeichnet sich vor allem durch seine einzigartigen Strategien und gemeinen Fallen für die GegnerInnen aus. "Blood Bowl III" erscheint voraussichtlich Anfang 2021 und wird für PS 5 und 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Microsoft Windows und Switch erhältlich sein. Mehr Infos zum Spiel erfährst du hier. 

Für dich ausgesucht

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Du würdest am liebsten alle neun "Star Wars"-Filme auf einmal sehen? Das Spiel "LEGO Star Wars: The Skywalker Saga" macht es (fast) möglich! In dem Game erlebst du noch einmal die schönsten Momente der Saga und bist bei Skywalkers Aufstieg hautnah dabei. An Humor und Lichtschwertern wird es nicht mangeln!  "LEGO Star Wars: The Skywalker Saga" wird voraussichtlich Anfang 2021 für PS 5 und 4, Xbox Series X/S, PC, Xbox One und Switch erscheinen. Hier geht's direkt zum Spiel!

Rainbow Six Quarantine

Jeder, der "Rainbow Six Siege" geliebt hat, muss sich dieses Spiel holen. Die Rainbow Operators treten in einem Horror-meets-Shooter gegen mutierte Menschen an. Hast du genug Mut, dieses Game zu spielen? "Rainbow Six Quarantine" sollte im Frühjahr 2021 erscheinen und wird für PS 5 und 4, Xbox Series X/S, PC sowie Xbox One erhältlich sein. Mehr Infos zum Spiel erhältst du hier.

Halo Infinite

Bist du bereit, ein Held zu sein? In "Halo Infinitive" hängt das Schicksal der Menschheit an einem seidenen Faden. Als Master Chief stellst du dich dem/der größten FeindIn. Erlebe ein episches Abenteuer und rette die Welt! "Halo Infinite" erscheint voraussichtlich Ende 2021 und wird für Xbox One, Xbox Series X/S und Microsoft Windows erhältlich sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

S.T.A.L.K.E.R. 2

S.T.A.L.K.E.R. steht für: Scavengers, Trespassers, Adventurers, Loners, Killers, Explorers, and Robbers. Das verspricht ganz schön viel Action. In dem zweiten Teil des Games bist du in Tschernobyl als der Stalker Skif unterwegs. In einer vollkommen verstrahlten Welt begibst du dich auf eine Expedition, in der du seltene Artefakte sammelst. Doch sei schnell, denn du musst in die Zone, um dich zu retten – ansonsten bist du für immer verloren! "S.T.A.L.K.E.R. 2" soll noch dieses Jahr erscheinen und wird auf der Xbox Series X/S und Microsoft Windows spielbar sein. Mehr Infos zum Spiel liest du hier.

Für dich ausgesucht

Hitman 3

Agent 47 ist zurück und er ist blutrünstiger als jemals zuvor. Besuche in "Hitman 3" exotische Orte, bewältige deine GegnerInnen und lass dich auf ein spannendes Spiel-Erlebnis ein. Das Game erscheint am 20. Januar und wird für PS5 und 4, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC und Switch verfügbar sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

Sable

Ob wir "Sable" endlich 2021 spielen können? Seit dem ersten Trailer in 2018 wurde das Release des Games durchgehend verschoben. Nun könnten wir tatsächlich Glück haben: In "Sable" bist du auf einer Welt unterwegs, wo du durch Landschaften und neben abgestürzten Raumschiffen wanderst. Du entdeckst neue Mysterien und NomadInnen und erkundest die Wildnis. Das Game soll für Xbox Series X/S, macOS und Windows verfügbar sein. Mehr zum Spiel erfährst du hier. 

Dying Light 2

Zombies, Action und ganz viel Nervenkitzel: Das erwartet dich in dem Spiel "Dying Light 2". Du tauchst in eine apokalyptische Welt ein, in der die letzte Siedlung der Menschen von einem tödlichen Virus bedroht wird. Tagsüber mit du dich mit DiebInnen und GegnerInnen herumschlagen, nachts versteckst du dich vor hungrigen Zombies. Wirst du überleben?  "Dying Light 2" soll noch dieses Jahr erscheinen und wird auf PS 5 und 4, Xbox Series X/S, Xbox One sowie Microsoft Windows spielbar sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

God of War: Ragnarok

Dies ist also die Fortsetzung des "God of War"-Spiels aus der nordischen Ära, und die GamerInnen sind auch nach neun Teilen immer noch gehyped. In dem neuen Spiel dreht sich alles um die "GöttInnendämmerung", eine Prophezeiung, die den Tod vieler GöttInnen herbeiführen soll. Wird diese Bestimmung tatsächlich eintreffen? Das Spiel wird dieses Jahr für PS5 erhältlich sein. Hier findest du mehr Infos zum Game. 

Horizon Forbidden West

Der Planet Erde steht vor einer riesigen Plage, die seinen Untergang hervorrufen könnte – doch niemand weiß, warum. Tauch in eine atemberaubende Welt ein, in der du fremde Länder erkundest und neuen Stämmen begegnest. Als Charakter Aloy machst du dich auf die Reise, den Planeten und die Menschheit zu retten. Kannst du es schaffen? "Horizon Forbidden West" wird für PS 5 und 4 erhältlich sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

New World

Sei der/die HeldIn des Spiels und mach dich auf eine gefährliche Reise: Du befindest dich im 17. Jahrhundert auf der mysteriösen Insel Aeternum. Wehre dich gegen grausame GegnerInnen und erbaue Festungen, um dich zu schützen. Das Survival-Game erfordert nicht nur viel Köpfchen, sondern bietet auch mitreißende Mystery- und Horrorelemente. "New World" erscheint voraussichtlich Anfang 2021 und wird für den PC spielbar sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

Chorus

Nara, die einst tödlichste Kriegerin des Circle, ist jetzt die meistgesuchte Flüchtige. Der Grund: Sie ist auf der Suche nach der Zerstörung des dunklen Kults, der sie erschaffen hat. Der Starfighter Forsaken begleitet dich auf deiner Reise durch die Schwerelosigkeit im All. "Chorus" soll noch dieses Jahr erscheinen und wird für PS 5 und 4, Xbox X/S Series, Xbox One, Stadia und Microsoft Windows erhältlich sein. Mehr dazu liest du hier.

The Medium

Diese Game ist nichts für schwache Nerven! Als Medium wanderst du zwischen der realen und spirituellen Welt und siehst den Horror, der uns mit dem menschlichen Auge oft verborgen bleibt. Doch sei gewarnt: Nichts ist so, wie es scheint! "The Medium" erscheint am 28. Januar und wird auf der nächsten Generation für Xbox Series X/S und PC erhältlich sein. Hier gibt's mehr Infos zum Spiel!

Für dich ausgesucht

Deathloop

In Deathloop musst du als der Charakter Cold eine Zeitschleife beenden, die dich auf der Insel Blackreef gefangen hält. Doch das ist nicht so einfach, denn die BewohnerInnen der Insel jagen dich! Besiege deine FeindInnen, bevor der Tag erneut beginnt und kämpfe dich aus der Zeitschleife. Doch Achtung: Deine Rivalin Julianna solltest du nicht unterschätzen! "Deathloop" erscheint am 21. Mai erscheinen und wird für PlayStation 5 und Windows spielbar sein. Hier geht's direkt zum Spiel!

Gotham Knights

Batman ist tot und das lässt in Gotham die Kriminalitätsrate ins Unermessliche steigen. Nun liegt es an Robin, Nightwing, Batgirl und Redhood die Stadt zu beschützen und den bösen Mächten den Garaus zu machen. Tauche in das Open-World-Rollenspiel ein und löse die kniffligen Rätsel! "Gotham Knights" wird für PS 5 und 4 , Xbox Series X/S, Xbox One und Microsoft Windows erhältlich sein. Mehr Infos liest du hier. 

Elden Ring

Wer ein Fan von "Dark Souls" ist, sollte "Elden Ring" lieben. Noch gibt es keine genauen Informationen zum Game, doch wir können uns auf eine Portion nordische Mythologie, Ruinen und ganz viel Action freuen! "Elden Ring" wird für PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows verfügbar sein. Hier gibt's mehr Infos zum Spiel. 

Resident Evil Village

Survival-Horror vom Feinsten gefällig? Der achte Teil der "Resident Evil"-Reihe liefert uns eine neue Geschichte – einige Jahre nach den Geschehnissen von "Resident Evil 7 Biohazard". Ethan und seine Frau Mia möchten in einem friedlichen Dorf eine Zukunft aufbauen und die Vergangenheit vergessen. Doch in der Finsternis lauert schon das nächste Unheil. Ab April kannst du "Resident Evil Village" auf PlayStation 5, Xbox Series und Microsoft Windows spielen. Mehr Infos findest du hier. 

Kena: Bridge of Spirits

In "Kena: Bridge of Spirits" spielst du die junge Seelenführerin Kena, die sich auf der Suche nach dem heiligen Bergschein auf eine atemberaubende Reise begibt. Arbeite mit Geistern zusammen, enthülle Geheimnisse und lass dich von einem faszinierenden Animationsfilm in eine neue Welt einladen. "Kena: Bridge of Spirits" soll im März erscheinen und wird für PS 5 und 4 sowie Microsoft Windows erhältlich sein. Mehr Infos findest du hier.
 

Little Nightmares II

Bereit für eine Portion Albträume? Als der kleine Junge Mono irrst du durch eine gruselige und kaputte Welt, die durch finstere Geheiminisse der Signalsäule gesteuert wird. Zusammen mit der Heldin Sex kannst du das Rätsel lösen und die angsteinflößenden GegnerInnen bekämpfen. Bist du mutig genug, dich dieser Challenge zu stellen?  "Little Nightmares II" erscheint am 11. Februar und wird auf PS 5 und 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Microsoft Windows, Switch und Android erhältlich sein. Hier geht's direkt zum Spiel!