4. Der fünfmalige NBA-Champion Kobe Bryant liegt mit 46,85 Millionen Dollar (36,04 Mio. Euro) nur knapp hinter Brees auf Rang vier.

Reuters/DANNY MOLOSHOK

Prominente Abschiede: Diese Stars sind 2020 gestorben

Wir trauern um die Stars, die wir 2020 verloren haben und widmen ihnen diesen Nachruf.

Es kommt einem so vor, als wären 2020 besonders viele Größen des öffentlichen Lebens verstorben – darunter ikonische SchauspielerInnen, großartige Sportler und Musiklegenden. Wir blicken zurück: 

Diese Stars sind 2020 gestorben

  • Kobe Bryant, Tochter und 7 weitere Passagiere des betreffenden Fluges - 26. Januar
  • Pop Smoke - 19. Februar
  • Sam Lloyd - 30. April
  • Roy Horn - 8. Mai
  • Betty Wright - 10. Mai
  • Jerry Stiller - 11. Mai
  • Naya Rivera - 13. Juli
  • Regis Philbin - 24. Juli
  • Chi Chi DeVayne - 20. August
  • Chadwick Boseman - 28. August
  • Ruth Bader Ginsburg - 18. September
  • Eddie Van Halen - 6. Oktober
  • Conchata Ferrell - 12. Oktober
  • José Padilla - 18. Oktober
  • Sir Sean Connery - 31. Oktober
  • Udo Walz - 20. November
  • Karl Dall - 23. November
  • Diego Maradona - 25. November
  • Stella Tennant - 22. Dezember

Für dich ausgesucht

Kobe Bryant, seine Tochter Gigi und sieben weitere Passagiere

Am 26. Jänner verunglückte der Hubschrauber des Basketball-Superstars Kobe Bryant westlich von Los Angeles. Neben seiner 13-jährigen Tochter Gianna starb dabei auch noch eine weitere Familie, sowie eine Trainerin von Giannas Basketball-Team. Dem Pilot wurde Startfreigabe erteilt, obwohl die Wetterbedingungen schlecht waren. Der Vorfall schlug globale Wellen und viele SportlerInnen und Fans trauern "Black Mamba" heute noch nach. Kobe hinterließ seine Frau Vanessa und drei Kinder.

Fans gather around a mural of late NBA great Kobe Bryant and his daughter Gianna Bryant during a public memorial for them and seven others killed in a helicopter crash, at the Staples Center in Los Angeles

REUTERS / KYLE GRILLOT

Pop Smoke - Rapper

Die Welt des Hiphop wurde dieses Jahr mehrfach erschüttert, doch der Tod des aufstrebenden amerikanischen Rappers Pop Smoke warf auch Fragen auf. Pop Smoke wurde am 19. Februar von vier maskierten Männern in seinem Haus überfallen und erschossen. Vier der Täter stehen nun vor einer möglichen Todesstrafe.

Pop Smoke wurde im Februar bei einem Einbruch getötet

APA - Austria Presse Agentur

Sam Lloyd - Schauspieler

Wer schon einmal "Scrubs - Die Anfänger" gesehen hat, kennt diesen Schauspieler sicherlich. Sam Lloyd war der Darsteller des Krankenhausanwaltes "Ted". Außerdem hatte er Rollen in "Seinfeld" und "Modern Family". Im Jänner 2019 beschwerte er sich mehrfach über Kopfschmerzen, kurze Zeit später wurde festgestellt, dass er an Lungenkrebs litt und der Krebs bereits in seinem Hirn metastasiert hatte. Am 30. April verstarb er schließlich im Krankenhaus.

Sam Lloyd spielte hauptsächlich in Serien wie "Scrubs"

APA - Austria Presse Agentur

Roy Horn - Zauberkünstler

Das wahrscheinlich bekannteste Magier-Duo wurde dieses Jahr durch den Tod getrennt. Siegfried und Roy, die bis 1998 auch heimlich ein Paar waren, waren weltbekannt für ihre Shows. Roy wurde 2003 von seinem weißen Tiger angegriffen und erholte sich nur schlecht vom Angriff, seitdem war er auf einen Rollstuhl angewiesen und war halbseitig gelähmt. Dieses Jahr starb er an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung.

Magier Roy Horn verstarb an Covid-19

 Roy Horn

APA - Austria Presse Agentur

Betty Wright - Sängerin

Eine Soul-Sängerin und Produzentin, die ihre Anfänge als Background-Tänzerin gemacht hat, ist dieses Jahr an Krebs gestorben. Ihre Lieder wie "Where is the Love" und "Clean Up Woman" sind Manifeste der R&B- und Soul-Kultur und haben die Musik der 70er-Jahre geprägt. Am 10. Mai starb sie im Alter von 66 Jahren.

Betty Wright litt an Krebs

APA - Austria Presse Agentur

Für dich ausgesucht

Jerry Stiller - Schauspieler

Am 11. Mai starb der "King of Queens"-Schauspieler eines natürlichen Todes. Sein Sohn dementierte Spekulationen darüber, dass sein Vater an COVID-19 erkrankt sei. "Ihm ging es schon eine Weile nicht so gut, sein Körper war mit 93 an dem Punkt, an dem es Zeit war", ließ er die Fans wissen. Neben seiner Rolle in "Seinfeld" war er vor allem als Arthur Spooner bekannt.

APA/AFP/GABRIEL BOUYS

Naya Rivera - Schauspielerin

Der Tod der "Glee"-Schauspielerin warf viele Fragen auf. Sie war am 8. Juli mit ihrem Sohn mit einem Boot am Lake Piru unterwegs und soll den Jungen ins Boot zurückgeschubst haben, bevor sie verschwand. Der Junge wurde schlafend im Boot gefunden, wenige Tage später wurde ihre Leiche gefunden, sie war ertrunken. Zufälligerweise starb ihr Kollege Cory Monteith auf den Tag genau sieben Jahre vor ihr an einer Überdosis Heroin.

 

TV-Star Naya Rivera bei einer Gala 2017

APA - Austria Presse Agentur

Regis Philbin - Moderator

Ein Urgestein der amerikanischen Medienlandschaft hat uns am 24. Juli dieses Jahres verlassen. Der erfolgreiche Moderator war mit seiner Sendung "Live! with Regis and Kathie Lee" bis 2001 ein bekanntes Gesicht des Fernsehens. Nach 23 Jahren auf Sendung verließ er die Show. Er hatte außerdem Gastauftritte bei der Sitcom "How I Met Your Mother". Er verstarb am 24. Juli eines natürlichen Todes.

Philbin mit größter US-Fernsehpräsenz aller Zeiten

APA - Austria Presse Agentur

Chi Chi DeVayne - Drag Queen

Als Star der achten Staffel von "RuPaul's Drag Race" wurde sie der breiteren Öffentlichkeit bekannt. Aus der Vergangenheit des Stars weiß man, dass ihre Jugend von Gewalt geprägt war. Sie starb am 20. August an einer Lungenentzündung infolge eines Krankenhausaufenthalts wegen eines Sklerose-bedingten Nierenversagens.

Für dich ausgesucht

Chadwick Boseman - Schauspieler

Der Held aus "Black Panther" litt schon seit 2016 an Darmkrebs. In diesen letzten Jahren seines Lebens wirkte er noch in neun Filmen mit, während er sich Operationen und Chemotherapien unterzog. Am 28. August erlag er seiner Krankheit.

REUTERS/Danny Moloshok

Ruth Bader Ginsbourg - US-Juristin

Die 87-Jährige galt als Ikone des liberalen Amerikas und stand für Gleichberechtigung und Frauenrechte ein. Die dienstälteste Richterin am Supreme Court starb an einer Krebserkrankung. 

REUTERS/Jonathan Ernst

Eddie Van Halen - Gitarrist

Die Musikwelt trauert um den berühmtberüchtigten Rock-Gitarristen Eddie Van Halen. Der Musiker aus Amsterdam ist den meisten wohl dank seiner Band "Van Halen" bekannt, die in den 70ern mit "Jump" große Erfolge feierte. Der 65-Jährige verstarb an Krebs. 

Van Halen starb nach langem Leiden

APA - Austria Presse Agentur

Conchata Ferrell - Schauspielerin

Bekannt wurde die 77-Jährige als Haushälterin Berta in der Sitcom "Two and a Half Men". Sie verstarb wegen Komplikationen nach einem Herzstillstand.

CBS Archive

Für dich ausgesucht

José Padilla - DJ

Padilla wurde in den 90ern als DJ vom Café Del Mar auf Ibiza bekannt. Seine Chillout-Songs gelten seit jeher als der Inbegriff des Sommerfeelings. Der Musiker starb an den Folgen seiner Darmkrebserkrankung.

Cafe del Mar

Sir Sean Connery - Schauspieler

Die Hollywood-Legende wurde als erster "James Bond" bekannt und gilt bis heute bei Fans als "der beste 007" aller Zeiten. Sieben Mal verkörperte er zwischen 1962 und 1983 die Rolle des Geheimagenten. 1988 erhielt Connery für seine Nebenrolle in "Die Unbestechlichen" einen Oscar. Im Jahr 2000 verlieh die britischen Königin ihm den Adelstitel "Sir". Der 80-Jährige ist Zuhause im Schlaf gestorben.

FILE PHOTO: Actor Sean Connery arrives at the Edinburgh International Film Festival

REUTERS / David Moir

Udo Walz - Starfriseur

Über 50 Jahre lang besuchten internationale Promis den Friseursalon von Walz am Kurfürstendamm. Der 76-Jährige wurde mit der Zeit selbst zum Star und wurde dank zahlreicher TV-Auftritte international bekannt. Er erlitt im November einen Diabetesschock, der ihn in ein Koma fallen ließ, aus dem er nicht mehr erwachte. 

Walz wird am 28. Juli 75 Jahre alt

APA - Austria Presse Agentur

Karl Dall - Komiker, Schauspieler

Der Entertainer wurde in den 80ern im deutschsprachigen Raum mit diversen Talkshows bekannt. In seiner Autobiografie "Auge zu und durch" schrieb er 2006: "Es wurde chic, von Karl Dall verarscht zu werden". Nach einem Schlaganfall konnte sich Dall nicht mehr erholen und ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Dall habe sich von einem Schlaganfall nicht mehr erholt

APA - Austria Presse Agentur

Für dich ausgesucht

Diego Maradona - Fußballer

Bekannt war die argentinische Fußballlegende als "Hand Gottes" – führte er Argentinien 1986 quasi im Alleingang zum WM-Titel. Ende 2020 starb der 60-Jährige an einem Herzstillstand.

FILE PHOTO: ARGENTINA'S MARADONA LIFTS THE WORLD CUP AFTER MATCH AGAINST WEST GERMANY IN MEXICO.

REUTERS / Gary Hershorn

Stella Tennant - Model

Die 50-Jährige galt als Muse Karl Lagerfelds, die 1996 mit einem Chanel-Exklusivvertrag ausgestattet wurde. Das schottische Supermodel nahm sich 2020 selbst das Leben, nachdem sie lange Zeit mit Depressionen zu kämpfen hatte.

APA/AFP/PATRICK KOVARIK