Screenshot: capcom

So teuer ist die Collector's Edition von "Resident Evil: Village"

Die "Resident Evil: Village Collector's Edition" sorgt für Aufsehen, denn das Set soll ganze 1.500 Euro kosten.

Die neue Collector's Edition des Games "Resident Evil: Village" bringt einige Fans zum Staunen. Doch nicht aufgrund des Inhalts, sondern der stolze Preis macht viele GamerInnen stutzig.

Auf der japanischen Capcom-Website kann man sich das komplette Set ansehen, das unter anderem Ausrüstungsminiaturen, ein Buch namens "Village of Shadows" und den Chester-Mantel des Protagonisten Chris Redfield beinhaltet. Der Preis: 192.500 japanische Yen, die umgerechnet circa 1.500 Euro ausmachen.

Für dich ausgesucht

Exklusiver "Resident Evil"-Mantel 

Die Collector's Edition wird vor allem durch Chris Redfields Chester-Mantel abgerundet, den er bei seinem Auftritt im neuen Spielteil trägt. Laut den VerkäuferInnen wird die Jacke in einer speziellen Box geliefert. Das Kleidungsstück soll in den Größen M, L und XL erhältlich sein. 

Wer nur den Mantel kaufen möchte, steigt aber nicht unbedingt günstiger aus – ganze 159.731 japanische Yen verlangt das Unternehmen dafür. Umgerechnet sind das circa 1.200 Euro. 

Screenshot: capcom

Für dich ausgesucht

Spieldemo für PS5 verfügbar

Der achte Teil der "Resident Evil"-Reihe wird voraussichtlich am 7. Mai 2021 für Xbox One und Series X/S, PlayStation 4 und 5 sowie PC erscheinen.

Bis dahin können PS5-UserInnen mit einer exklusiven Demo in das Spiel eintauchen. Dort nimmt man jedoch nicht die Rolle von Ethan Winters an, sondern spielt die unbekannte Figur "The Maiden".