APA - Austria Presse Agentur

Rezept für Raclette mit Zwiebelfleisch und Mascarpone

Jetzt wird es heiß, denn es wird am Tisch gekocht. Na ja, nicht wirklich gekocht, sondern eher überbacken: Raclette-Pfännchen mit Zwiebelfleisch und Mascarpone ist eines der Lieblingsrezepte von Food-Bloggerin Doreen Hassek.

Zutaten für 4 Personen:

2 rote Zwiebeln, 2 Karotten, 1 EL Öl, 2 TL Kümmel, 1/2 Bund Petersilie, 125 g Mascarpone, 1 El scharfen Senf, 50 ml Apfelsaft, Salz und Pfeffer, 500 g Schweinefilet, 300 g Bergkäse

Zubereitung:

1. Die Zwiebeln und die Karotten schälen. Die Zwiebeln in schmale Spalten und die Karotte in kleine Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und beides mit Kümmel hineingeben und bei niedriger Temperatur 10 min unter Rühren dünsten. Leicht salzen.

2. Die gewaschene und getrocknete Petersilie fein hacken. Die Mascarpone mit dem Senf und dem Apfelsaft glattrühren und den grob geriebenen Käse und die gehackte Petersilie unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Das Fleisch in schmale Streifen schneiden und mit der abgekühlten Zwiebel-Karotten-Mischung vermengen. Leicht salzen und pfeffern. Das Raclettegerät vorheizen.

4. Etwas von dem Zwiebelfleisch in ein Pfännchen geben und 5 min garen. Dann einen Klecks von der Käse-Mascarpone darüber geben und weitere 5 min goldgelb überbacken. Dazu passen Pellkartoffeln oder geröstetes Brot.

Für dich ausgesucht