Unsplash

Sex in der Öffentlichkeit – warum träumen wir davon?

Sex an öffentlichen Plätzen mag für manche Leute aufregend sein, doch wenn wir davon träumen, könnte mehr dahinter stecken.

Nicht alle, die davon träumen, Sex in einem Auto oder im Park zu haben, sind automatisch geheime ExhibitionistInnen. Für manche ist Sex eben etwas sehr Privates, wobei man nicht gesehen werden möchte.

Wer hingegen davon träumt, es in der Öffentlichkeit zu tun, dem jedoch in der Realität absolut abgeneigt ist, könnte Signale von seinem Unterbewusstsein erhalten. Was passiert momentan in deinem Leben? Womöglich haben deine Träume etwas damit zu tun.

Für dich ausgesucht

Was kann es bedeuten, wenn ich davon träume, in der Öffentlichkeit Sex zu haben?

Rhonda Milrad, Psychologin und zertifizierte Sexualforscherin, erklärte gegenüber "Bustle": "Es geht nicht um dein Verlangen nach Exhibitionismus, vielmehr bedeutet dieser Traum, dass du dich womöglich verletzlich, unsicher und entblößt fühlst. Es kann sein, dass du dich sorgst, etwas Peinliches würde ans Licht kommen können, dass dich andere Leute für etwas verurteilen könnten." Diese und andere Unsicherheiten können in unseren (sexuellen) Träumen Fuß fassen.