Screenshot: Spiel des Jahres

"Spiel des Jahres 2021": Das sind die diesjährigen Gewinner-Games

"Spiel des Jahres 2021": Wir zeigen euch die drei diesjährigen Gewinnerspiele – und wo ihr sie kaufen könnt.

In Berlin wurde der bekannteste Spielepreis der Welt "Spiel des Jahres" vergeben. Dabei konnte sich das Brettspiel "Micro Macro Crime City" aus dem Pegasus-Verlag den Titel als "Spiel des Jahres 2021" sichern. 

In dem Detektivspiel werden die grauen Zellen angestrengt. Über einen riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil sollen Mord- und Todesfälle aufgeklärt werden. Bist du geschickt genug, um die Rätsel zu lösen? "Micro Macro Crime City" ist für zwei bis vier SpielerInnen ab zehn Jahren geeignet. 

Für dich ausgesucht

Kinderspiel des Jahres 2021 

Zum "Kinderspiel des Jahres" wurde "Dragomino" gekürt. Das Brettspiel ist eine eigenständige Kinderversion des Games "Kingdomino", das 2017 zum Spiel des Jahres erwählt wurde. Ziel des Spiels ist es, die vorhandenen Landschaften richtig zu legen, um ein Darchenei zu ergattern und Punkte zu sammeln. Das Legespiel ist für zwei bis vier SpielerInnen ab fünf Jahren geeignet. 

 

Für dich ausgesucht

Kennerspiel des Jahres 2021 

Das Spiel "Paleo" konnte in der Kategorie "Kennerspiel des Jahres" begeistern. Das Game spielt in der Steinzeit und erfordert einen ausgeprägten Überlebensgeist. Werden die Karten zu deinen Gunsten stehen, damit du die prähistorische Zeit überlebst? "Paleo" ist für zwei bis vier Personen ab zehn Jahren geeignet.