APA - Austria Presse Agentur

Sportalm Kitzbühel präsentierte modische Athleisure in Berlin

Zum Auftakt ließen die Tiroler fünf Ballerinen zu Walzerklängen in den modern interpretierten Dirndln des Familienbetriebs antanzen.

Einen Auftritt hatte auch der deutsche Komiker Oliver Pocher. Er durfte, ganz im "Baywatch"-Stil sowie mit roter Schwimmbermuda und Rettungsboje ausgestattet, ein vermeintlich leblos hingesunkenes Model "wiederbeleben". Später mischte er den "Catwalk" noch einmal auf, in weiße Shorts und ein mit riesigen Schmetterlingen bedrucktes Hemd gekleidet.

Ansonsten waren u.a. romantische Blumen auf dunklem Untergrund und Animalprints in Schwarz/Weiß zu sehen, weiters Netzoptiken, irisierende Logos und Pailletten sowie viele maritime Elemente und Athleisure-Wear aus funktionellen Stoffen. Bei romantischen Sommerkleidern spielt die Hortensie eine Hauptrolle, sie tauchte immer wieder auch als Druck oder in Spitze auf. Im Casual-Bereich kombinierte Designerin Ulli Ehrlich weite Hose zu weitem Oberteil, ein sommerlich lässiger "Pyjama-Look".

Walzer tanzende Ballerinen führten neu interpretierte Dirndln vor

APA - Austria Presse Agentur

Blüten spielten bei der Kollektion ebenfalls eine wichtige Rolle

APA - Austria Presse Agentur

Oliver Pocher hatte einen "Baywatch"-Auftritt

APA - Austria Presse Agentur