APA - Austria Presse Agentur

Streamingdienst Popcorntimes.tv zeigt Filmklassiker gratis

Popcorntimes.tv heißt ein neuer Gratis-Anbieter für Videostreaming über den Browser - direkt und ohne Anmeldung. Im Programm sind Tausende Spielfilmklassiker, die zwischen 1910 und 2010 abgedreht wurden. Der einzige - durchaus faire - Haken am Angebot: Nutzerinnen und Nutzer müssen Werbung in Gestalt von Spots erdulden.

Popcorntimes.tv versteht sich nach eigenen Angaben auch als Filmarchiv, das Produzenten und Verleiher unter anderem bei der Digitalisierung, und dem Erhalt älterer Filmwerke unterstützt.

Ob die Stuart-Paton-Verfilmung von "20 000 Meilen unter dem Meer" aus dem Jahr 1916, der Italowestern-Klassiker "Django", Hitchcock-oder Buster-Keaton-Filme: Popcorntimes.tv bietet viel, was sonst nur schwer oder gar nicht mehr aufzustöbern wäre. Selbst "Superman"-Trickfilme aus den 1940er Jahren sind zu finden.

Die von den Betreibern erworbenen Lizenzen schließen derzeit das Streaming in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Aus anderen Ländern kann auf die Filme nicht zugegriffen werden. Seit längerer Zeit bietet schon Netzkino.de ein vergleichbares Konzept mit Gratis-Filmstreaming gegen Werbung an.