j_messy / TikTok

TikTokerinnen zeigen, wie man die richtige BH-Größe berechnen kann

TikTok-Userinnen zeigen, wie man mit einem Online-Tool die richtige BH-Größe berechnen kann.

Die richtige BH-Größe zu finden ist nicht immer einfach. Manche Frauen bemerken gar nicht, dass ihr Büstenhalter nicht zu ihrer Oberweite passt. Wenn der BH schlecht sitzt, kann das laut "Medidate" zu Folgen wie Kopf- und Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken und in den Schultern sowie zu einer Deformation des Brustgewebes führen. 

Nun gibt es auf TikTok einen neuen Trend, der Frauen dabei helfen soll, die richtige BH-Größe zu finden. 

Für dich ausgesucht

TikTok-Trend verrät richtige BH-Größe 

Mit dem Online-Rechner "A Bra That Fits" können Userinnen ihre richtige BH-Größe berechnen. Für manche Frauen könnte es unangenehm sein, zu einem/r ExpertIn zu gehen, um sich die Maße nehmen zu lassen. Der Online-Rechner kann auf diskrete Weise schnelle Hilfe bieten. Mit einer konkreten Anleitung wird gezeigt, wie man seine Oberweite abmessen sollte, um die passende BH-Größe zu ermitteln. 

Die TikTok-Userinnen scheinen von dem Tool begeistert zu sein. TikTokerin Jules (@j_messy) erzählte in einem Video, dass sie nie den richtigen BH finden konnte. Erst durch den Online-Rechner habe sie herausgefunden, dass sie nicht Körbchengröße B, sondern Größe F (Amerikanische Körbchengröße: D) benötige. Ihr Video wurde 1,5 Millionen Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

TikTokerin Sophia Nieto teilte ebenfalls ihre Ergebnisse in einem Video, nachdem sie herausgefunden hatte, dass sie Körbchengröße G hat. "Wer möchte mir Geld für einen neuen BH schicken?", schreib die Userin unter ihr Video. Der Hashtag #abrathatfits hat bereits 23 Millionen Aufrufe.