wutsername / TikTok

TikTokerinnen teilen ihre Erfahrungen mit respektlosen Männern

TikTokerinnen erzählen, wie respektlos sie von Männern behandelt werden, die sie nicht attraktiv genug finden.

Abzuwägen, ob dich dein Gegenüber attraktiv findet oder nicht, ist in manchen Situationen nicht immer einfach. Doch laut einigen Erfahrungsberichten weiblicher Userinnen auf TikTok scheinen besonders Männer, die bestimmte Frauen nicht attraktiv finden, ihre Abneigung besonders respektlos zu zeigen. 

Userin @wutshername fragte in einem TikTok-Video: "Was ist das Respektloseste, das Männer tun, wenn sie dich nicht attraktiv finden?" Die Userin erzählte, dass sie einst mit einer Freundin unterwegs war und ein Mann ihre Freundin angemacht hat. Nachdem er ein Thema erwähnte, das auch @wutshername zusprach, baute sie sich ins Gespräch ein. "Danach gibt er mir diesen Blick, der mir signalisiert: 'Warum redest du gerade? Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin?'", so die Userin weiter. 

 

Für dich ausgesucht

TikTokerInnen teilen ihre Erfahrungen mit respektlosen Männern

Immer mehr Frauen auf TikTok konnten den Frust von @wutshername nachvollziehen und antworteten auf ihr Video. Userin @mollyatron erzählte, dass ein Mann, der sie nicht attraktiv fand, sich extra Mühe gab, unhöflich zu ihr zu sein. "Ich ging mit zwei Typen aus, mit denen ich befreundet war, und sie stellten mich ihrem dritten Freund vor. Dieser Mann unterbrach mich jedes Mal, wenn ich mit jemandem redete." Die TikTokerin erzählt weiter, dass dies noch zwei Mal passierte bis sie den Typen zur Rede stellte. 

"Ich bin nicht an dir interessiert. Ich finde dich nicht attraktiv und ich versuche nicht, mit dir zu schlafen, also muss ich nicht nett zu dir zu sein", antwortete ihr der dritte Freund. @mollyatron betonte, dass sich die Person sogar Mühe gab, unhöflich zu ihr zu sein, anstatt sie wie einen normalen Menschen zu behandeln. "Keiner meiner Freunde sagte etwas, sie lachten einfach darüber. Da wurde mir klar, dass es den Männern egal ist. (...) Keiner von ihnen wird sich gegenseitig in die Schranken weisen."

Rassistische Aussagen & Flirten aus Mitleid

Userin @majormommyissues hat nicht nur mit Respektlosigkeit, sondern auch mit Rassismus zu kämpfen: "Ich bin eine Schwarze Frau in Nebraska, und das macht mich hier 'unattraktiv'. Die Kerle in Nebraska machen von Anfang an klar, ob sie Schwarze Frauen mögen oder nicht." Die 17-Jährige erzählte weiter, dass sie mit zwei Männern sprach und sie der Userin sofort sagten, dass sie "nicht auf Schwarze Frauen stehen" würden.

In einem weiteren Szenario sei sie mit einer Freundin unterwegs gewesen, die mit drei Männern redete. Die TikTokerin fühlte sich jedoch nicht wohl und verließ die Gruppe. "Die Männer folgten mir und machten die ganze Nacht Affengeräusche", so @majormommyissues anschließend.

Für dich ausgesucht

Auch die Geschichte von Userin @alternegr0 ist schockierend: Sie erzählt in ihrem TikTok-Video, dass Männer sie entweder ignorieren oder mit ihr "aus Spaß flirten". "Sie ignorieren dich komplett und tun so, als würdest du nicht existieren – vor allem, wenn du mit deinen 'attraktiveren' Freundinnen zusammen bist", erklärte die TikTokerin. 

Doch sie geht auch auf die Tatsache ein, dass es ein noch viel respektloseres Verhalten von Männern gibt, mit denen man befreundet ist: "Männer flirten mit dir aus Spaß vor anderen Leuten. Sie denken, dass die Tatsache, dass dich jemand attraktiv finden könnte, einfach so lustig ist, dass sie vor anderen Menschen darüber scherzen müssen, um Lacher zu bekommen", fasste @alternegr0 zusammen.