@macelneser/@izzihunter/TikTok

Warum legen TikTok-UserInnen die Finger auf ihren Arm?

Was bedeutet es, wenn TikTok-UserInnen ihre Zeige- und Ringfinger auf ihren Arm legen? Wir klären euch auf!

Ein neuer Tag, ein neuer Trend: So könnte der Slogan von TikTok lauten. Nun verbreitet sich eine neue Pose auf der Plattform, die einige UserInnen verwundert. Es tauchen immer mehr TikTok-Videos auf, in denen die NutzerInnen ihren Zeige- und Ringfinger auf ihren Arm legen. Doch was genau steckt dahinter? 

Was bedeutet die Arm-Pose auf TikTok?

Wenn die UserInnen ihre Finger auf den Arm legen oder darauf zeigen, dann sieht es fast so aus, als würden sie ihren Puls messen. Dabei sehen sie in die Kamera, während im Hintergrund der Song "Hayloft" von der Band Mother Mother spielt. 

Die UserInnen haben diesen Trend ins Leben gerufen, um meist witzige Begebenheiten oder Enthüllungen über sich selbst zu offenbaren. 

Für dich ausgesucht

Enthüllungen der NutzerInnen

TikTok-Userin @izzihunter zeigt in ihrem Video ihre Mutter und schreibt dazu, dass sie vor 25 Jahren einen berühmten Fußballspieler abgewiesen hat. Die Bildunterschrift erklärt, dass die Mutter der jungen Frau den Namen des Fußballspielers nicht verraten will.

Danach steht @izzihunter mit der Arm-Pose vor der Kamera und schreibt dazu, dass sie sich für immer fragen wird, wer ihr berühmter Vater hätte sein können.  

Für dich ausgesucht

Erhöhter Herzschlag durch Geheimnisse? 

Es ist unklar, woher der Trend genau stammt und warum man dabei auf den Arm zeigt. Man könnte es so interpretieren, dass man bei diesen Enthüllungen auf seine Venen zeigt, weil sie mit Blut assoziiert werden. Die "pikanten Enthüllungen" könnten daher den Puls zum Rasen bringen und genau deshalb halten sich die UserInnen die Finger auf den Arm – was wie eine Pulsmessung aussieht.

Wir haben noch weitere lustige Videos herausgesucht, die den Trend verdeutlichen: