houseofketo/lowcarbstateofmind/TikTok

Was soll ich heute kochen: TikTok-Rezept für "Twisted Bacon"

Knusprig-lecker und ganz einfach zu machen! Wir verraten euch, wie das TikTok-Rezept für köstlichen "Twisted Bacon" funktioniert.

Du isst gerne Speck, doch möchtest deinen Lieblingssnack etwas aufpeppen? Dann probiere doch das virale Rezept für "Twisted Bacon" aus! Ganz einfach und schnell gelingt auch dir der TikTok-Hack! 

Dafür brauchst du folgende Zutaten: 

  • 500 g Speck (Bacon)
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili

Für dich ausgesucht

So wird's zubereitet

  • Heize deinen Backofen auf 170 Grad Umluft vor. Lege ein Backblech mit Backpapier aus.
  • Nimm nun deine Speckscheiben und drehe sie spiralenförmig ein. Je enger du das Fleisch eindrehst, desto knuspriger wird es.
  • Lege deinen "Twisted Bacon" auf dem Blech nebeneinander auf. Nun kannst du dein Fleisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Chili abschmecken. 
  • Schiebe deinen Speck in den Ofen und lasse ihn für circa 40 Minuten backen. Nach den ersten 20 Minuten solltest du den "Twisted Bacon" einmal wenden. 
  • Nach der gesamten Backzeit kannst du den Speck aus dem Ofen holen, etwas abkühlen lassen und anschließend mit Soßen deiner Wahl servieren.

Guten Appetit :)

Für dich ausgesucht

Rezept-Variationen für FeinschmeckerInnen

Wie "Taste of Home" berichtet, kannst du deinen "Twisted Bacon" mit einer Marinade noch schmackhafter machen! Garniere deinen Speck vor der Backzeit auch noch mit etwas braunem Zucker und Ahornsirup. Wer eine richtige "Glasur" zaubern möchte, vermischt einfach etwas Apfelsaft mit einem Schuss Senf und bestreichst deinen "Twisted Bacon" damit. 

Tipp: Du kannst deinen "Twisted Bacon" auch klein schneiden und als Topping für deine Bowls oder Salate verwenden!