Screenshot: jerrybmaldonado / TikTok

Bizarr: TikToker schmiert Lippen mit Erektionscreme ein, damit sie voller werden

Ein TikToker schmierte seine Lippen mit Erektionscreme ein, um einen sexy Schmollmund zu bekommen. MedizinerInnen warnen nun davor.

TikTok gibt uns immer wieder Inspiration für neue Hacks – und gefährliche Trends. Immer mehr ÄrztInnen warnen nun davor, sich mit Erektionscreme die Lippen einzuschmieren. TikToker Jerry Mal zeigte in einem Video, wie er diese Creme benutzte, um vollere Lippen zu bekommen. Sein Beitrag hat mehr als 638.000 Likes. 

Für dich ausgesucht

Vollere Lippen durch Erektionscreme?

Der TikToker sah den "Hack" in der Komödie "A nice girl like you" ("Brave Mädchen tun das nicht"), in dem Schauspielerin Lucy Hale in einem Sexshop Erektionscreme auf die Lippen schmiert, die plötzlich aufgespritzt wirken. Jerry wollte diesen Trick nun selbst ausprobieren. Nachdem er die Creme aufgetragen hatte, sagt der junge Mann: "Es kribbelt irgendwie. Es ist nicht schrecklich, aber wir werden sehen."

Eigentlich wollte Mal die Creme für fünf Minuten auf seinen Lippen lassen, doch nach einigen Minuten wischte er sie mit einem Tuch ab: "Es brennt wirklich schlimm", erklärt der User. Als er die Creme entfernt, sieht man deutlich, dass Jerrys Lippen angeschwollen sind und "voller" wirken. Der TikToker scheint mit dem Ergebnis zufrieden: "Ich mag es irgendwie", sagt er in die Kamera. 

Für dich ausgesucht

Einige UserInnen sind von dem Hack überzeugt und kommentierten unter Jerrys Beitrag, dass sie sich ebenfalls die Lippen mit der Creme einschmieren möchten. 

Mal erklärte in einem anderen TikTok-Video, dass er sich nicht sicher sei, "ob dieser Hack gesund ist oder nicht" – seinen Lippen gehe es auf jeden Fall gut. Der User scheint die Creme nun in seine Skin-Care-Routine eingebaut zu haben, denn er postete am 16. Jänner erneut ein Video, in dem er die Creme auf seine Lippen aufträgt:

ÄrztInnen warnen vor dem "Lippen-Hack"

ÄrztInnen sehen den "Beauty-Hack" von Mal alles andere als harmlos. Der britische Dermatologe Dr. Ross Perry GP sagte gegenüber "Metro": "Seine Lippen mit Erektionscreme einzuschmieren, um einen Schmollmund zu bekommen, ist absolut lächerlich. Zudem kann es sehr gefährlich sein."

Laut dem Mediziner könnten allergische Reaktionen wie

  • Brennen,
  • Wundsein,
  • Fieberblasen
  • und unangenehme Schwellungen möglich sein. 

Außerdem besteht die Gefahr, dass die Creme weitere Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Blutdruck- und sogar Herzprobleme verursacht. Laut Dr. Ross lohnt sich dieser Hack definitiv nicht, denn "die Wirkung wird nur vorübergehend sein und bestenfalls ein paar Stunden andauern."