thetfamm / TikTok

"Titanic-Challenge": Schaffst du diesen akrobatischen TikTok-Trend?

Die "Titanic-Challenge" auf TikTok sorgt gerade für einen akrobatischen Trend unter den UserInnen.

TikTok beglückt uns einmal mehr mit einer witzigen Challenge, die vor allem viel Körperbeherrschung und Vertrauen verlangt.

Für dich ausgesucht

Akrobatischer TikTok-Trend

Celine Dions Klassiker "My Heart Will Go On" wird für immer der "Titanic"-Song schlechthin bleiben. Viele von uns träumen bis heute, dass uns Jack – oder eher Schauspieler Leonardo DiCaprio – zum Titelsong in seinen Armen hält, während wir über die Weiten des Meeres blicken.

Die "Titanic-Challenge" auf TikTok bringt uns das Boot-Feeling nach Hause – und sorgt dafür, dass wir wie Jack und Rose auf Wolke sieben schweben.

UserInnen versuchen dabei, sich auf die Oberschenkel ihrer PartnerInnen zu stellen und aufrecht zu stehen. Die Person hinter ihnen hält sie an den Händen fest und sorgt für stabilen Halt. Untermalt werden die TikTok-Videos vom "Titanic"-Titelsong.

Tänzerin @enola.bedard war von der Challenge so begeistert, dass sie es sogar in einem Einkaufszentrum ausprobiert hat. Ihr Video wurde mehr als eine Million Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

TikTok-Challenge mit Verletzungsgefahr

Das man bei diesem Trend wirklich vorsichtig sein sollen, zeigen vor allem folgende Bloopers. Verletzungen können hier sehr schnell passieren, deshalb sollte man immer darauf achten, dass man – falls man die "Titanic-Challenge" ausprobiert – immer eine Matte oder ein Kissen unterlegt.

Nicht vergessen: Kein TikTok-Trend ist es wert, sich selbst oder andere in Gefahr zu bringen! 

Für dich ausgesucht

#titanicchallenge: Die Legende lebt weiter

Auch 24 Jahre nachdem der Film "Titanic" veröffentlicht wurde, lebt die Legende der Titanic und die Liebesgeschichte von Jack und Rose weiter. Auf TikTok posten immer mehr UserInnen unter dem Hashtag #titanicchallenge Content, der durch den Filmklassiker inspiriert wurde.

Der Hashtag wurde bisher über 225 Millionen Mal aufgerufen.