APA/AFP/CHARLY TRIBALLEAU / CHARLY TRIBALLEAU

Warum die PlayStation 5 Sonys letzte Konsole sein könnte

Spekulationen rund um ein Ende der PS-Konsole machen vor dem Release der PlayStation 5 die Runde.

Noch fast ein Jahr dauert es, bis Sonys PlayStation 5 auf den Markt kommt, doch schon jetzt gibt es die wildesten Spekulationen rund um die lang erwartete Konsole.

Für dich ausgesucht

Beim PS5-Controller handelt es sich um einen netzwerkfähigen Controller für Direct to Cloud Gaming. Das bedeutet, man kann sich damit direkt mit dem Router verbinden und so im Stream noch schneller spielen. Und genau diese Tatsache könnte der PlayStation zum Verhängnis werden, denn das könnte bedeuten, dass die Konsole als Produkt an sich bald überflüssig wäre. Sony hat diese Entwicklung übrigens nicht bestätigt – es handelt sich dabei lediglich um Spekulationen.