Screenshot: basicbrownchick1 / claudiagreiner / mirandandersonphoto / TikTok

#WeddingRules: UserInnen teilen Hochzeitsregeln auf TikTok

TiktokerInnen teilen auf der Plattform ihre strengsten, lustigsten und kreativsten Hochzeitsregeln.

Während der Pandemie haben wir wirklich viel Zeit nachzudenken. Wer Zuhause sitzt, vertreibt sich die Zeit neben Homeoffice und -schooling auch gerne mit Tagträumerei und so stellen wir uns vor, wie unser Hochzeitstag aussehen würde.

Das haben sich wohl auch einige TikTokerInnen gedacht, die mit dem Hashtag #WeddingRules einen neuen Trend ins Leben gerufen haben. 

Für dich ausgesucht

UserInnen teilen die wichtigsten Hochzeitsregeln 

In den TikTok-Videos zeigen UserInnen eine Liste mit Regeln, die am Hochzeitstag von den Gästen befolgt werden müssen. Dabei gibt es wirklich witzige Ideen, wie "jeder muss einen Nicki-Minaj-Vers rezitieren, um zur Party reinzudürfen", bis hin zu Regeln, die wirklich Sinn machen ("keine langen Reden" während des Festessens).

Die Mehrheit der Listen führt vor allem an, dass keine Kinder bei der Hochzeit anwesend sein sollen: "Das ist eine Hochzeit und kein Familientreffen" oder "Ich werde nicht zum Altar schreiten, während ein Baby im Hintergrund schreit", waren die häufigsten Gründe für das "Ausladen" von Kleinkindern.

Zudem wünschen sich die meisten UserInnen viele Geschenke am Hochzeitstag und sprechen sich gegen Tinder-Dates oder Gspusis als Begeleitung ihrer Gäste aus.

Den TikTokerInnen war es unter anderem auch wichtig, dass neben der Braut kein anderer Gast Weiß trägt, und dass Verlobungen sowie Schwangerschaftsnews bei der Hochzeit untersagt sind.

Für dich ausgesucht

Kreative Ideen für den Hochzeitstag 

Neben Songzitaten und strengen Verboten teilten einige UserInnen auch kreative Ideen für den "schönsten Tag im Leben". Userin @claudiagreiner erklärte, dass sie ihren Hochzeitsgästen  Einwegkameras geben würde, damit sie damit Fotos machen können, anstatt ihre Handys zu benutzen.

"So werden mehr Fotos entwickelt und aufbewahrt", sagte die TikTokerin. Außerdem würde sie ihre Gäste bitten, Briefe an sie und ihren Mann zu schreiben, die sie an ihrem Jahrestag öffnen können.

Userin @sloane_____ betonte, dass sie beliebte Hochzeitstraditionen wie das Strumpfbandwerfen nicht an ihrem wichtigsten Tag erleben möchte. "Mein Mann soll vor meinem Vater und meinem Bruder unter mein Kleid kriechen? Niemals", stellte die Tiktokerin fest. 

Hier könnt ihr die lustigsten und kreativsten Listen ansehen:

Für dich ausgesucht