Foto von Nataliya Vaitkevich von Pexels

Mit diesem Sextoy von Womanizer kannst du die Umwelt retten

Womanizer will die Sextoy-Industrie revolutionieren und bietet eine neue Art von Vibrator an.

Seit 2014 beglückt die Sextoy-Brand Womanizer Frauen mit innovativen Toys wie Druckwellen-Vibratoren. Damit jedoch nicht genug – nun setzt das Unternehmen alles daran, das weltweit erste ökofreundliche Sexspielzeug auf den Markt zu bringen und einen Grundstein für nachhaltige Produkte in der Sexspielzeug-Industrie zu legen.

Für dich ausgesucht

"Ein Orgasmus muss nicht die Welt kosten"

Um das zu erreichen, hat Womanizer eine Crowdfunding-Kampagne unter dem Motto “Deine Orgasmen pflanzen Bäume” gestartet. Darin heißt es: “Wenn du den Planeten von deinem Schlafzimmer aus retten könntest – würdest du es machen?” Alle Einnahmen aus der Kampagne gehen an die Organisation “One Tree Planted”.

“Damit werden wir beweisen, dass dein Orgasmus die Welt retten und dass die Liebe zu unserem Planeten orgasmisch sein kann”, ist im Text zur Kampagne zu lesen. Außerdem werde für jedes Produkt, das künftig ausgeliefert wird, ein Baum gepflanzt.

"Premium eco"-Druckwellen-Vibrator

Interessierte können zur Unterstützung des Vorhabens nun den “Premium eco”-Vibrator kaufen, der nicht aus herkömmlichem Plastik, sondern aus erneuerbaren Rohstoffen wie Maisstärke besteht. Das reduziere nicht nur die Auswirkungen, die die Produktion des Toys auf die Umwelt habe, sondern auch Abfälle.

Auch die Verpackung enthält kein Plastik – der Schutzbeutel entsteht aus ethisch gewonnener Baumwolle. Durch Erreichen des Crowdfunding-Ziels von 20.000 US-Dollar will das Unternehmen der Industrie beweisen, dass eine große Nachfrage nach nachhaltigen Sextoys besteht.